Wenn ich an meinem Wohnwagen Stoßdeämpfer sehe - bekomme ich dann die 100er km/h-Zulassung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist z.B. auch die Gasprüfung für den TÜV, das nur nebenbei.

Stoßdämpfer alleine sagen nicht viel aus. Wenn der WW eine Auflaufbremse hat ist das schon mal gut. Das andere ist, was darf dein Wagen ziehen und wenn du da mit dem Eigengewicht schon mal höher liegst wie der WW ist das auch gut. Dann die Frage, ist der WW auch zugelassen für 100Km/h, das steht z.B. auch im Kfz-Schein. Genauso die Reifen, die sollten auf jeden Fall den Geschwindigkeitsindex L haben.

Wenn das alles i.O. ist gibt es eigentlich kein Problem für eine 100ter Zulassung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AriZona04
Fragesteller

Ich danke Dir für Deine Kompetenz.

Lottl07  23.05.2024, 21:51

Freut mich wenn ich helfen konnte und Danke fürs Sternchen.