Wenn ich als Jugendliche eine Therapie mache, kann ich dann noch verbeamtet werden/warum nicht mehr?

2 Antworten

Je nach Beamtenstatus musst du zum Amtsarzt. Und wenn er feststellt, dass du nicht - mental - tauglich bist, dann wird das nichts. Wenn du aber therapiert und gesund bist ist alles kein Problem.

Doch alles gut. Du musst ja nicht jedem erzählen was du hattest und bei einer erfolgreichen Therapie, sollte es keine Schwierigkeiten mehr mit einer auskurierten Erkrankung geben.