Wenn Helikopter längere Zeit fast stehend in der Luft sind, suchet man dann zu 90% mit Wärmebildkamera eine verwirrte aus dem Altersheim entflohene Person?

3 Antworten

eine verwirrte aus dem Altersheim entflohene Person

Man kann aus einem Alten- oder Pflegeheim nicht fliehen weil man nicht eingesperrt ist.

Helis können aus ganz vielen Gründen in der Standschwebe verharren. Das kann eine Überwachung von Veranstaltungen genauso sein wie eine Suche oder eine andere taktische Lage. Siehe: Einsatzprofile

Parralelwelt
Fragesteller

Ich spreche aber von keiner Veranstaltung.

Das muss keine alte Person sein, aber wenn der über einem kleinen Gebiet kreist bzw. steht, wird meist was gesucht oder kontrolliert.

kann alles möglich sein... geflohene Täter, verkehsunfall, überwachung von absperrmaßnahmen, auch Suche von vermissten personen...