Wenn Freunde Freunde beleidigen, normal?

9 Antworten

Bist du denn sicher, dass das alles so ernst gemeint war oder vielleicht nicht doch ein Scherz oder Ironie? Ich hab mich auch schon mal über Kollegen oder Freunde geärgert, die etwas zu mir gesagt haben, was mich gekränkt hat. Aber die hatten das gar nicht so gemeint. Oder sie waren auf ganz jemand anderen sauer und als ich dann eine harmlose Frage gestellt habe, sind sie dann explodiert und haben mich angeschrien.

Wenn es demjenigen wichtig ist doch als einer selber Grunde zu haben, müsste derjenige sich beherrschen können und daran denken weiter mit dir befreundet zu sein.

Semmiable  28.03.2015, 02:34

Sorry hier nochmal die Korrektur: Wenn es demjenigen wichtig ist, dich als Freund zu behalten, würdet sich die Person auch beherrschen.

Ja klar gibts Grenzen. Sowas wie "iiiih deine picklige Nase ist ja total hässlich" sagt man unter Freunden (meiner Meinung nach) nicht.

Sowas wie "eeeeey du Penner" hingegen ist legitim.

Edit: Nur du weißt wo deine Grenze ist, sprich deine Freunde darauf an wenn sie mit etwas zu weit gehn.

Ich finde das liegt am Niveau.

Auf der Hauptschule höre ich wesentlich öfter Beleidigungen gegenüber Freunden als auf dem Gymnasium.

Ich persönlich finde, das gehört sich einfach nicht!

Prophet
Fragesteller

Ich studium, Freund A Ausbildung nach Abi, Freund B Ausbilung nach 1jähriger Höherer Handelsschule

Emily4erdbeer  28.03.2015, 02:33
@Prophet

Beleidigungen gehören sich meiner Meinung nach unter Freunden einfach nicht. Mal "Idiot" ist ok, aber ansonsten kann ich die Leute nicht verstehen.

Ich habe eine Freundin, die immer wieder Anspielungen auf meine Figur macht. Zum Beispiel, dass ich 10 kg zugenommen hätte. Ist das normal? Sie redet auch über das Aussehen anderer Leute. Mit dieser Freundin fahre ich auch in Urlaub.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung