Wenn Frauen Männer Shampoo benutzen?

10 Antworten

Das gibt es zwei Möglichkeiten:

1) Dein Vater macht Spässchen mit Dir, kennt sich in Wirklichkeit überhaupt nicht aus und letztendlich verwendet er tatsächlich ein Shampoo (und dann wahscheinlich auch noch ein Duschgel), das hormonell wirksame Stoffe enthält und weiß es gar nicht (das lässt sich auf codecheck.info nachlesen)

2) Dein Vater weiß, dass sein Shampoo mit Inhaltsstoffen angereichert ist, die hormonell wirksam sein können und begreift nicht, dass damit nicht nur der weibliche Hormonhaushalt gemeint ist.

Bin ziemlich sicher, dass er nur Spaß macht.

Schau einfach mal auf codecheck.info nach, lies die möglichen Wirkungen der Inhaltsstoffe des Shampoos durch und wenn er tatsächlich einen der "Hormonbomber" verwendet, kannst Du ihn darüber informieren.

Es sind übrigens sehr viele Körperpflegeprodukte, Haarprodukte und Kosmetika, deren Inhaltsstoffe hormonverändernd, krebsfördernd, allergisierend, eiweißverändernd, hautverdünnend und/oder Zellmembran schwächend wirken können.

Und hormonverändernd kann bis hin zur Unfruchtbarkeit und bei Männern eben zur Zeugungsunfähigkeit gehen  ...  das ist ebenso erwiesen wie der Zusammenhang häufiger, langjähriger Haarfärbungen und Blondierungen mit z.B. dem Brustkrebs.

Dern Herstellern ist das scheinbar völlig egal, denn sie nehmen selten Stellung zu solchen Erkenntnissen. Hauptsache billig produzieren, viel Geld in Werbung stecken und darüber haufenweise Produkte verkaufen.

Berufs-/Geschäftsbedingt befasse ich mich mit der Thematik schon seit 33 Jahren sehr intensiv und werde mein fundiertes Wissen darüber jetzt auch immer wöchentlich, spätestens alle 10 - 14 Tage,  in einem weiteren Thema über meinen Ratgeber-Blog (www.shampoolounge.de/ratgeber) weitergeben.

Das einzige was passieren kann ist, dass wir Männer sauer werden, weil ihr uns Männern schon wieder etwas geklaut habt.

Die Liste von den Dingen die ihr uns schon gestohlen habt ist lang:

  • Die Hose
  • Den Trenchcoat
  • die Baskenmütze

Wenn ihr so weiter macht, dann haben wir bald gar nichts mehr zum anziehen und jetzt klaut ihr uns auch noch unser Shampo - das ist unerhört ;-)

Generell enthalten recht viele Shampoos (und auch Duschgels, etc.) z.B. Parabene, die hormonell wirksam sind und das kann bis zur Unfruchtbarkeit bzw. Zeugungsunfähigkeit gehen  ....  das ist leider kein Witz, sondern nüchterne Realität und statt sich z.B. auf codecheck.info über Produkte zu informieren, kaufen Millionen täglich Giftmüll ein  ... und reiben sich den auch noch in die Haut ein.

0

Und ihr Männer habt uns die leggins geklaut! :D

0

Es kann gar nichts passieren. Ich habe auch jahrelang  Männershampoo benutzt. Einfach weil es besser riecht und ich auf die meisten Frauen Shampoos allergisch reagierte. Heute bin ich verheiratet, habe zwei gesunde Kinder. Lass dir doch nicht so ein Quatsch einreden.

Definitiv hat jeder Mensch einfach Glück, der zig Jahre irgendwelche Paraben-Bomber (egal, ob Shampoo, Duschgel, etc.) auf seiner Haut einmassiert hat und dennoch keine hormonellen Störungen hat.

0

Warum sind Frauen zickiger als Männer?

Hat das was mit den Hormonen zu tun?

...zur Frage

Wieso sind die meisten Frauen denn so naiv und "dumm"?

ES WERDEN NICHT ALLE FRAUEN GEMEINT!

Also, frauen lassen sich irgendwie sehr schnell verarschen obwohl sie wissen das es passieren wird z.B suchen sie immer die Typen aus die einfach nur Arschlöcher sind und das wissen die Frauen auch trotzdem lassen die sich aber so leicht überreden von denen oder gehen selbst zu den Typen.Und dann lassen diese Frauen noch den Typen sehr schnell an sich ran und lässt sich einfach nur benutzen warum?Ich glaub man merkt es doch wenn ein Mensch einen Menschen versucht zu benutzen oder benutzt?Frauen lassen sich sehr einfach mit paar schönen worten und wenn der Typ dann noch einigermaßen gut aussieht sehr schnell ins Bett bekommen.Ich finde das eigentlich so schade und dann sind es noch solche Frauen die einfach nur Wunderschön sind.Die hätten normalerweise garkeine Probleme um Männer zu bekommen aber suchen sich trotzdem den schlechtesten aus.Was ist das Problem?

...zur Frage

Old spice für Frauen?

Also folgendes... Ich habe heute das shampoo " old spice shampoo and shower gel ' gekauft was ja eigentlich für Männer konzipiert ist da ich allerdings ein Mädchen bin würde ich gerne wissen ob da irgendwas drin ist das nicht so gut für Frauen ist ich hab nämlich gelesen das in manchen Produkten (shampoo, Duschgel etc) Inhaltsstoffe drin sind die sich sehr negativ auf dem weiblichen Körper auswirkt ( ich hab da was gelesen das es sogar zur Unfruchtbarkeit kommen kann) jetzt mache ich mir ein bisschen sorgen...

Soll ich aufhören es zu benutzen oder ist es Inordnung und ich mache mir völlig umsonst sorgen?

...zur Frage

Kann man als Frau auch ein Deo für Männer benutzen?

Ich weiß, klar kann man das. Aber bringt das auch was? Hilft es bei Frauen genau so wie bei Männern? Hängt die Zusammensetzung vielleicht mit verschiedenen Hormonen oder Gerüchen oder so zusammen oder ist darauf abgestimmt? Wirkt das auch bei Frauen?

...zur Frage

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen männer und Frauen shampoo?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?