Wenn etwas von 17 bis 19 Uhr stattfindet, findet es am Nachmittag oder Abend statt, was sind eure Meinungen so?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Es würde am frühen Abend stattfinden. 67%
Es würde am späten Nachmittag stattfinden. 11%
Andere Option: Es würde ..... stattfinden. 11%
Es würde zwischen Nachmittag und Abend stattfinden. 6%
Es würde am Nachmittag/Abend stattfinden. 6%
Es würde am Nachmittag stattfinden. 0%
Es würde am Abend stattfinden. 0%

6 Antworten

Bei mir ist 17 Uhr später Nachmittag, 18 Uhr früher Abend, 19 Uhr dann eher schon Abend.
Und so ab 22 Uhr geht bei mir die Nacht los.

Es würde am frühen Abend stattfinden.

Ab 12h mittags, high noon, wird zweistellig gezählt:

Mit 13 h fängt es an, das ist 1h mittags, und um Mitternacht hört es auf. Dann wird es wieder einstellig, 1, 2, 3, usw.

Es würde zwischen Nachmittag und Abend stattfinden.

Ab 18.00 Uhr ist es abends.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es würde am frühen Abend stattfinden.

17 Uhr ist für mich noch später Nachmittag, aber bezogen auf die gesamte Dauer von 17-19 Uhr würde ich früher Abend sagen

Es würde am frühen Abend stattfinden.

Hii,

Ich sage dazu früher Abend 🌆.

Lg

MissEinstein 💫

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe schließlich auch und bin ein Mensch ^^