Wenn es draußen trüb ist, kommen die Wespen dann nicht raus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es regnet bleiben die Wespen in ihrem Nest. Man kann Wespen auch los werden wenn man die mit einem Pumpsprüher mit Wasser ansprüht, dann meinen sie es regnet und fliegen 'nach Hause'.

mruniverse1
Fragesteller

Aber es ist nur trüb. Es regnet nicht. Vorgestern, als die Sonne schien, hab ich noch Wespen rumfliegen sehen. Heute am Ende nur eine Wespe.

Aber sie wurde heute auch meine Lieblingswespe. Seit heute liebe ich Wespen. Aber nur wenn sie nicht in einem Schwarm fliegen.

Gemini7668  19.08.2022, 07:55
@mruniverse1

Einzelne Wespen finde ich auch ok. Ich könnte mir denken das die in ihrem Nest bleiben weil das Wetter so unbeständig ist. Sollte sich die Sonne zeigen kommen die wieder heraus.

Gemini7668  20.08.2022, 16:11

Danke für den Stern.

Hey,

Ja, denn Wespen mögen keinen Regen (und trübheit deutet auf kommenden Regen hin)

Lg

mruniverse1
Fragesteller

Ach so. Ok. Aber bis jetzt ist es nur trüb. Es regnet noch nicht. Zumindest bei uns.