Wenn eine Abmeldung bei Tasso erfolgt, bekomme ich als Tierhalter automatisch darüber Informationen?
Frage steht ja schon oben. Und zwar geht es darum, dass unsere Katze vor einem Monat verschwunden ist. Der Kater war 15, tätowiert und registriert bei Tasso. Tasso ist ein Verein, der dabei hilft, verschwundene Tiere ausfindig zu machen. Wir haben überall in der Nachbarschaft jeden informiert, die kannten das Tier alle. Niemand hat ihn gesehen und wir rechnen mit dem schlimmsten:-( Wenn ein Tier stirbt und vom Ordnungsamt oder so eingesammelt wird, müsste man doch bei registrierten Tieren eine Abmeldung vornehmen, oder? Wenn diese geschieht, bekommt der Tierhalter normalerweise Auskunft soweit ich weiß...
Weiß jemand, ob ich richtig liege?
4 Antworten
Ich bezweifle sehr, dass verunglückte Tiere auf Chips oder Tatoos untersucht werden.
Dazu müsste man sie ja dorthin bringen, wo es ein Lesegerät gibt. Ich vermute, dass das viel zuviel Aufwand wäre - leider.
Wäre Pflicht, die Tiere nach Kennzeichnung zu untersuchen, wird aber häufig nicht gemacht. Da muss man dir leider recht geben.
Auch dir danke für die Antwort. Ich weiß nicht, aber wenn man ein Waldtier überfährt muss auch der Förster das Tier abmelden, hab ich mal gehört. Daher dachte ich, dass es bei Haustieren auch so ist:(
Sollte jemand die Nummer an Tasso weitergeben, wird der Halter natürlich auch informiert.
Ja auch wenn du dein Tier selber abmeldest bekommst du das schriftlich.
ich denke man wird informiert, wenn sich jemand bei tasso meldet oder euren kater abmeldet ;)