Wenn ein Squib mit einem anderen Squib oder einem Muggel ein Kind bekommt, ist dieses Kind dann magisch?

2 Antworten

Das hängt davon ab ob man der Muggel Wissenschaft glauben will, bzgl. Inzest und der Möglichkeit von Gendefekten.

Oder ob man ein Reinblütter ist und alles tut um jedes Gerücht um Squibs in der Verwandtschaft zu unterdrücken.

Was auch immer sie mit tatsächlichen Squibs machen...

---

Für Muggelgeborene oder Halbblütter mit rudimentären Biologiekenntnissen ist natürlich der Gedanke an Genetik nah.

Entsprechend könnte man annehmen, dass die mangelnde Magie durch Inzucht ein Gendefekt darstellt.

Ob zwei Squibs nun direkt ein magisches Kind erzeugen ist zweifelhaft. Einmal dürften sie nicht zu nah miteinander verwandt sein. Für die Zauberergemeinschaft in GB wird es schwer. Da sie teilweise zu eng verwandt sind.

Bei Squibs die in keiner Weise mit einander verwandt sind, bspw. mit Wurzeln aus verschiedenen Ländern, dürfte die Wahrscheinlichkeit wieder steigen.

Sie dürfte aber auch allein dadurch steigen, sowie Squibs sich mit Nichtmagiern verbinden. Oder gar mit sogenannten Muggelborns ... Neumagiern?

Es besteht auch die Möglichkeit das sich das Gen für die Magie erst regenerieren muss und dies mehrere Generationen überspringt und den Nachkommen die Möglichkeit zu geben Magie einzusetzen und nicht nur zu bemerken.

Es ist bereits bekannt, dass die Einbringung von frischem Blut unabhängig ob Muggel oder Muggelborn zu im Vergleich mächtigeren Nachkommen führen kann.

Beispielsweise:

Merope Gaunt (Squib) x Tom Riddle (Muggle) = Tom Verlost Riddle aka Voldemort

Lilly Potter (geb. Evans, Muggelborn) x James Potter (Zauberer) = Harry James Potter

Elaine Snape (geb. Prince, Hexe) x Tobias Snape (Muggle) = Severus Tobias Snape

Selbst Albus Dumbledore wird nachgesagt, dass er bei den Reinblüttern nur als Halbblutt gewertet wird. Und vergessen wir nicht Hermione Jane Granger, eine muggelstämmige Hexe die bei weitem mehr Macht hatte als die gleichaltrigen Kommilitonen aus dem Hause Slytherin Goyle und Crabbe.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist möglich, muss aber nicht sein.

Schließlich können auch zwei Muggel eine Hexe oder einen Zauberer bekommen und zwei magische Personen können einen Squib bekommen.