Ab wann zählt eine Familie als Reinblut?
Ab wann zählt eine Familie als Reinblütigen Zauberer Familie. Und warum zählt die Peverell Familie als Reinblüter, da sie ja auch Muggel/ Muggelstämmigr geheiratet haben. Und wenn eine Familie nur Reinblüter heiratet und irgendwann ein Muggel/ Muggelstämmiger reinkommt. Sind die Kinder der zwei ja Halbblüter. Wenn dieses Kind dann einen Reinblüter heiratet und dessen Kind dann wieder, Wie lange dauert es bis diese familie dann wiedee als Reinblutfamilie gilt?
Ich hoffe es war einigermaßen verständlich erklärt.
4 Antworten
Das mit der "Reinblütigkeit" ist nicht ganz einfach zu erkären.
Ich versuche es am Beispiel Harry:
-Seine Mutter war eine Muggel-Stämmige und sein Vater Reinblütig, dadurch ist er ein Halbblut.
-Die Kinder von Harry und Ginny wiederum (und hier kommt jetzt das schwierige) sind REIN THEORETISCH schon "reinen Blutes", da sowohl von Harry's Seit als auch von Ginny's Seite, die eigenden Eltern "magisch Begabt" sind.
-Wen diese Kinder dann auch wieder Kinder, mit einer Person dess selben Blutstatuses, zeugen sind diese "richtige" Reinblüter.
Eigentlich ja. Da es aber nicht mehr soviele magische Familien (Reinblüter oder Halblütig) gibt, ist der Status eines Reinblütigen nicht ganz so leicht zu halten. Deshalb haben ja auch viele Familien, ihren "Rein"Blut Status verloren.
Nein. So einfach ist das tatsächlich nicht...
Die meisten Zauberer bezeichnen eine Person reinblütig, wenn alle vier seiner oder ihrer Großeltern Zauberer und Hexen waren.
Radikalere Zauberer verlangen, dass für den Status der Reinblütigkeit überhaupt keine Muggelvorfahren bekannt sein dürfen.
Hallo, also ich denke wenn einmal ein Muggel oder ein Halbblut in eine Reinblütige Familie einheiratet und Kinder bekommt, ist der Stammbaum nicht mehr reinblütig. Aber ich denke nicht das es irgend einen Familie gibt, die nachweisen kann, dass sie keinen Muggel oder ein Halbblut in ihrem Stammbaum hat. Aber J.K Rowling hat eben nur ein Paar Vorfahren in den Familien aufgelistet.
Sogar die Peverells haben Muggel/ Muggelstämmige geheiratet. Als denke ich das eigentlich niemand ein richtiges Reinblut ist.
Also in der Sicht von Voldemort glaub nie wieder.
Aber ich würde sagen wenn beide Eltern Magier sind. Es kann dann ja auch sein das, dass Kind keine Kräfte bekommt. Aber ganz reinblütig kann man nicht mehr werden eigentlich.
Harry Potter ist offiziell ein Halbblut. Und beide Elternteile sind Magisch....
Uns dann würde es keine Reinblutfamilien geben, da überall Muggel drin sind.
Was istz denn das für eine Frage? Beschäftige dich mit der Realität, die ist oft genug auch fragwürdig.
Das geht so schnell? Aber dann würde es ja total viele Reinblüter geben...
Als immer wenn die Omas, Opas von beiden elternteilen magisch sind ist das Kind ein Reinblut.
Ok danke