Dürfen Muggelstämmige nach Slytherin?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch ja. Salazar wollte das persönlich nicht. Aber wenn ggf die Eigenschaften extrem gut passen & man es will, dann liegt es letztlich an dem Hut.

Der Hut sieht ja in den Kopf. Er ist von Godric verzaubert. Aber ich glaube (bin mir aber nicht ganz sicher) Dass Anteile der Gründer mit drin sind, also dass der Hut weiß, wie die Gründer denken würden. D.h. wenn man vllt soooo beeindruckend von der Persönlichkeit wäre, dann würde der gute Salazar vllt eine Ausnahme machen, aber vermutlich eher nicht.

nur es gibt keine Regel in der es heißt, dass es nicht geht.

Es ist etwa so wahrscheinlich, als würde ein mega dummer Mensch nach Ravenclaw kommen, vielleicht sogar noch unwahrscheinlicher. Ein dummer mensch, kann ja trotzdem visionär sein. Aber Salazar war quasi Hitlers Ur ur ur ur Onkel xd

michail12
Fragesteller

Danke!

 Das Haus besteht, aufgrund des Misstrauens des Gründers Salazar Slytherin gegenüber muggelstämmigen Hexen und Zauberern meist aus rein- und halbblütigen Zauberern [..]

Der Sprechende Hut behauptet, dass auch die Blutreinheit bei der Auswahl zukünftiger Slytherins eine Rolle spielt. Diese Tatsache scheint sich jedoch mehr auf die Ansichten der Mitglieder Slytherins zu stützen und hat nichts mit den Schülern an sich zu tun. Muggelgeborene tauchen von Zeit zu Zeit dennoch im Haus Slytherin auf, sind jedoch sehr selten und haben es dort oft nicht einfach. Quelle:https://harrypotter.fandom.com/de/wiki/Slytherin

Genug Info?

Woher ich das weiß:Hobby

Naja also tom riddle selbst war ja halbblüter. Zwar kein muggelstämmiger abereben auch kein reinblüter. Also geht das schon mal, aber vllt hat er auch einen vorteil weil er ein Nachfahre von slytherin ist.

Slytherin lehnen es doch ab Schlammblüter an Hogwarts aufzunehmen deswegen tendiere ich zu nein. Zumindest wären sie dort niht sehr glücklich denke ich.

Ja das ist möglich. Der hut bewertet nach den Eigenschaften. Allerdings kommt es nur sehr sehr selten vor...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon lange ein Potterhead- und Severus Snape Fan