Blutstatus vom Kind eines Squips?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein Squib reinblütige Eltern hat, ist dieser auch reinblütig. Seine magischen Fähigkeiten sind im Prinzip nur blockiert. Wenn dieser nun mit einer anderen Person Kinder bekommt, dann können diese mit gleicher Wahrscheinlichkeit ein Zauberer/Hexe wie die anderen Reinblüter auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein riesiger Potterhead :D

Naja ein Squib hat nicht den Blutstatus Muggel, denn sie dürfen ohne weiteres in die Magierwelt und können auch einige magische Wesen sehen, die den Muggeln verborgen bleiben. Außerdem werden die Kinder von Squibs, genauso wahrscheinlich zaubern können, wie die Kinder von Reinblütern. Trotzdem denke ich, dass böse Reinblüter die Squips als Muggel interpretieren. LG

An sich ist das kind dann auch reinblüter! da sich der blutstatus des squibs ja durch sein „sqibsein“ nicht ändert und somit beide elternteile reinblütig sind…