Wenn du in der Vergangenheit leben würdest, in welcher Zivilisation am liebste?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Andere 40%
Römer 20%
Ägypter 13%
Grieche 13%
Azteke/Inka/Maya 7%
Atlanter 7%
Mongole 0%

4 Antworten

Römer

In der Vergangenheit war das wohl die fortschrittlichste Zivilisation!

Akka2323  09.05.2024, 14:42

Nein. Da gab es ganz übelen Mord und Totschlag, grausame Schlächtereien. ,

Andere

Bei den Wikingern. Da gabs keine Unterdrückung, und ich glaube, die Frauen waren angesehener als in den meisten anderen Kulturen der Antike.

Ägypter

Dann kann ich mir anschauen, wie die Pyramiden gebaut wurden.

Akka2323  09.05.2024, 14:40

Falls Du Sklave dort bist, guckst Du nicht zu und bist bald tot.

priesterlein  09.05.2024, 14:43
@UnholyTrinity

Wenn ich mir deine Fragen anschaue, weißt du ja nicht mal, wie die damals Pyramiden bauten. :-)

LastDayofEden  09.05.2024, 14:55
@Akka2323

Die Pyramiden wurden nicht von Sklaven, sondern von bezahlten Handwerkern gebaut, für die extra Unterkünfte erstellt wurden und welche medizinische Versorgung erhielten, wie das für das gemeine Volk sicher nicht üblich war.

Zoe12368  09.05.2024, 15:00
@Akka2323

Das ist ne Lüge, es haben keine Sklaven an dem Bau der Pyramiden mitgewirkt. Es waren Arbeiter

LastDayofEden  09.05.2024, 15:06
@Akka2323

Ja, die Steineträger haben natürlich im gleichen Dorf gewohmt, das war ja fernab der Stadt! Natürlich wurden die gleich behandelt, eine Extrawurst machte keinen Sinn, da die alle benötigt wurden!

Grieche

Würde schon gerne mit Sokrates reden.