Wenn Du eine Geldbörse mit 1000 € darin findest, dann...?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

gebe ich das beim Fundamt ab 47%
freue ich mich über den Gewinn und behalte das Geld 24%
überlege ich mindestens 1 Nacht und entscheide dann... 15%
sonstiges, nämlich: 15%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
freue ich mich über den Gewinn und behalte das Geld

Wenn da irgendetwas wie ein Ausweis oder so ist, mit dem man den Besitzer Identifizieren kann würde ich schauen ob man den erreichen kann oder es beim Fundamt abgegeben, zu 100%

Wenn da nichts drin ist mit dem man das Identifizieren kann nehme ich es selbst, da hilft das Fundamt nix

sonstiges, nämlich:

Ich würde erst mal nach einen Ausweis oder ähnlichen Papieren suchen und dann die Person kontaktieren. Reicht das nicht, würde ich bei Facebook einen Post machen. Zur Abholung müsste der Besitzer beweisen können, dass es seine Börse ist. Ansonsten würde ich tatsächlich die Polizei aufsuchen und es dort abgeben.

gebe ich das beim Fundamt ab

Da ich letztens erst mein Portemonnaie verloren habe und weiß was für ein Glücksgefühl das ist, wenn die Polizei dann doch anruft und sagt, es wurde abgegeben, gehöre ich definitiv zum Team abgeben. Selbst wenn 10e drin sind. Führerschein, Personalausweis, bäh das ist so ätzend das neu machen lassen zu müssen. Also wenn ich die Person nicht selbst ermitteln kann via Perso und social Media dann Polizei oder Fundbüro

überlege ich mindestens 1 Nacht und entscheide dann...

Ich würde überlegen müssen denn das ist schon eine große Summe Geld falls dort ein Ausweis oder sonst noch was wäre würde ich es gleich abgeben und sonst würde ich vlt noch warten hätte ja sein können das sich die Person meldet das sie die Geldtasche verloren hat

LG.Zuzanna^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gebe ich das beim Fundamt ab

Ab zum Fundbüro damit. Das habe ich jedes mal gemacht wenn ich Geld, Geldbörsen, oder auch Bankkarten gefunden habe. Mit meiner Einstellung zu Anstand, Ehrlichkeit und Lauterkeit des persönlichen Verhaltens kommt für mich nichts anderes in Frage. Ich will das die Leute ihr Eigentum zurück bekommen.