Sparschwein: Sammelt Ihr darin auch immer Euer Kleingeld aus der Geldbörse?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

ja 55%
nein 30%
anderes 15%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anderes

Ich hab sogar mehrere Sparschweine.

Eins für Münzen und eins für Scheine.

Andere Sparzwecke sogar ^^

In das Scheine kommen Geldgeschenke mit Scheinen.
Ins andere sämtliche Münzen die ich über hab :D

Funfacts:

Mein Sparschwein

Bild zum Beitrag

 - (Umfrage, sparen)

Wir haben eine Zeit lang das Pfandrückgeld in einem Sparschwein gesammelt. Zu besten Zeiten waren das über 300 Euro im Jahr, die dann für ein besonderes Event draufgegangen sind.

nein

schon ne weile nicht mehr, habe ich füher immer gemacht, war immer eine kleine Summe für ungeplante Unnötigkeiten

meine Bank hat mir abgeraten, sie werde es nicht mehr in den Nebenbanken annehmen und ich muss dann in eine Hauptfiliale und ie ist in einer anderen Stadt

Bernhard554
Fragesteller

beim real Markt kann man das Kleingeld zählen lassen und man bekommt für die Summe einen Einkaufsbon dafür

ja

Ja, ich finde es schön, Geld zu sammeln :)

Das Auszählen macht dann auch immer am Spaß!

ja

Habe 2 Tabakdosen eine nur für 20Cent und die andere für 1-10Centstücke.