Wenn du eine Frage von Gott beantwortet bekommen könntest, was würdest du wissen wollen?

5 Antworten

Meine einzige Frage würde lauten: "Woher kam der Anbeginn des Seins?"

Es scheint mir die einzige Frage zu sein, die vielleicht auch das Höchste des Seins nicht beantworten könnte. Denn vom Anbeginn an dauerte es sehr, sehr lange, bis es sich erst selber bewusst wurde - und sich dann daraus in Äonen alles entwickelte.

Nicht diese wissenschaftliche These mit dem materiellen "Urknall" - dem Beginn der materiellen Manifestierung durch immer mehr Energie-Verdichtung. Dies bezieht sich in Wirklichkeit auf einen sehr viel späteren Zeitpunkt, nach einer vorherigen fast unendlich langen, sehr langsamen seelisch-geistigen Entwicklung.

(Die anderen Antworten weiß ich weitgehend.
Ansonsten würde ich mit ihm bei einem Kaffee plaudern - vor allem darüber, wie man diese unendlich vielen Leidensprozesse, nicht nur auf der Erde, sondern im ganzen Sein, verkürzen könnte.
Aber das ginge ja nicht, da es keinen personifizierten Gott gibt - dies ist nur Steinzeit-Denken. Sondern das Höchste des Seins ist die sich aus den Anfängen entwickelte und noch immer entwickelnde Liebe - mit der alles Sein in langen Entwicklungen vereint wird - auch wir Menschen - dauert aber noch ..... .)

Liebe Grüße an die 'Liebe' - melde Dich mal, wenn Du mal gerade Zeit hast. ;)

(Mit etwa 2 Jahren betete ich mal (eigentlich auf bayrisch): "Himmel-Papa komm zu mir. ... Nein, brauchst nicht." Damit meinte ich, dass er sich nicht extra zu mir bemühen muß, er hat sicher viel zu tun. Wie sich ja herausstellte.)

Zu deiner Frage fällt mir ein Zitat von König Ahas ein. Der war zwar kein Vorbild im Glauben, aber, dass passt sehr gut:

Jesaja 7,11 Erbitte ein Zeichen von dem Herrn, deinem Gott; erbitte es in der Tiefe oder droben in der Höhe! 12 Da antwortete Ahas: Ich will nichts erbitten, damit ich den Herrn nicht versuche!

Auch im Buch Hiob ist dazu viel zu finden.

Hiob 9,2 Wahrhaftig, ich weiß, dass es sich so verhält; und wie kann ein Mensch gerecht sein vor Gott? 3 Wenn er mit Ihm rechten wollte, so könnte er Ihm auf tausend nicht eins antworten.

Hiob 42,3 Wer verfinstert da den Ratschluss mit Worten ohne Erkenntnis? Fürwahr, ich habe geredet, was ich nicht verstehe, Dinge, die mir zu wunderbar sind und die ich nicht begreifen kann! 4 Höre nun, ich will reden; ich will dich fragen, und du belehre mich! 5 Vom Hörensagen hatte ich von dir gehört, aber nun hat mein Auge dich gesehen. 6 Darum spreche ich mich schuldig und tue Buße in Staub und in Asche!

Was müssen die Menschen tun, damit wir alle in Frieden und Harmonie leben können?

devochka99  22.11.2019, 09:25

Eigentlich ganz einfach zu beantworten. Wenn alle Menschen die Gebote befolgen würden (Nächstenliebe), hätten wir kompletten Frieden auf der Welt.

Warum machst du manche Menschen hässlich und krank, andere dafür wieder hübsch und Gesund.

GeorginaMolina
Fragesteller

auch eine sehr gute Frage

Obwohl Aussehen ja nur Oberflächlichkeiten sind.

xxfistexx  22.11.2019, 02:40

weil wahre schönheit vom charakter und verstand ausgeht. Es gibt blinde menschen, die leiden nicht so sehr wie du unter der welt und ihrem anblick. Dir ist jedoch überlassen, dich selbst noch im spiegel wieder erkennen zu können. Das hingegen ist den sehenden blinden, vorbehalten.

schätze dich als glücklich, egal wie wenig du sehen kannst, es gibt menschen die weit aus weniger sehen aber doch viel mehr zu erkennen vermögen. So hat genau jeder, seine gleiche faire chance erhalten.

die hässlichen sind dafür schöner, eben nur wo anders und das zu recht.

angryanakin  22.11.2019, 02:44
@xxfistexx

Und wie erklärst du mir warum Kinder schon Krebs bekommen und andere nicht?

Wenn du dass schaffst brauche ich kein Gott mehr :)

xxfistexx  22.11.2019, 02:59
@angryanakin

gott ist kein komet oder vulkan oder tornado oder was die menschen sich so alles ausgemalt haben an und in den vielen bunten bildern und farben am horizont.

das was wir als "sogar ach noch so ungäubige" so oft meinen, das ist der grund warum wir alle leben.

ob du es glauben magst oder nicht, jedes mal wenn du irgendwo freude hast, dann tropft gerade einem anderen menschen dafür eine perle scheiß von der stirn.

man darf nie niemals das große ganze aus den augen lassen.

  • mag sein das sehr viele, insbesondere sehr viele fragen haben mögen, aber andere oder alle oder gar jene die es wirklich in sich haben, vermag ich auch nicht zu beantworten.

gebe dich bitte damit zu frieden das du ein mensch mit 2 armen und 3 gliedern bist und zum wohlstand der menscheit ewig wohl-wohnen wirst. das fehlende kromosom kannst du hoffentlich verschmerzen und das du in wirklichkeit die fehlende rippe hast ;)

  • gute nacht

Ob es ein Leben nach dem Tod gibt

GeorginaMolina
Fragesteller

Hat sich die Frage nicht erübrigt wenn du vor Gott stehst? :)

Xepico  22.11.2019, 02:33

Ohh 😂🤷‍♂️🤷‍♂️