Wenn du dazu in der Lage wärst, Erinnerungen aus deinem Gedächtnis zu löschen, würdest du es tun?

5 Antworten

Das Löschen von Erfahrungen und Erinnerungen würde einen Menschen und seine Persönlichkeit verändern.

In meinem Fall könnte das von Vorteil sein, aber es kann genau so gut schief gehen und ich bin dankbar für meine Erfahrungen & Erinnerungen, weshalb ich das nicht tun würde.

Zudem würde ich mich gerne an mehr erinnern, als ich es so bereits kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.

Die Erfahrungen die ich gemacht habe, haben meine Lebensumstände stark verändert. Würde ich diese Erfahrungen löschen, wär ich sehr verwundert warum es so ist wie es ist.

Außerdem muss ich wirklich sagen dass all diese Dinge mich 1000% stärker und reflektierender gemacht haben

Alles Gute dir :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Läuft nicht alles immer so wie man es sich vorstellt :)

Klar gibt es Sachen, die ich lieber nicht erlebt hätte, aber trotzdem würde ich die Erinnerungenen nicht löschen wollen, da das dann vielleicht meinen jetzigen Charakter verändern würde.

Sie würde vielleicht zu einer stärkeren und glücklicheren Persönlichkeit werden.

Shanks634
Fragesteller

🫂🫂🫂

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung