Wenn die eigene Nase, das ganze Leben zerstört!

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann mach doch die OP ;). Ich kenne auch einen, der sich an der Nase hat operieren lassen und jetzt sieht das richtig gut aus und ist auch wieder verheilt.

Lass dich aber am Besten von einem Arzt/Chirurgen beraten, nicht, dass du eigentlich eine normale Nase hast und sie nur selbst nicht leiden kannst. Denn dann wäre vielleicht ein Besuch beim Psychologen ratsamer und du wärst keinem Risiko ausgesetzt (das ja bei Nasen-OP's sowieso vorhanden ist).

Aber ich denke, wenn du schon seit 3 Jahren diese Probleme hast (und diese nicht bloß "eingebildet" sind), ist die OP die beste Lösung.

Viel Glück & lg! :)

Ich wette, du bist noch jung. So lange man jung ist, ist das normal. Je älter du wirst, desto selbstbewusster wirst du. Und Selbstbewusstsein ist sexy. Mehr als ein Durchschnittszinken.

Aber das Selbstbewusstsein kommt automatisch. Mit jedem Mal, wenn du etwas erreicht hast. Bei mir war es bei Erreichung der Hochschulreife, dann bei der Diplomübergabe, dann beim Gr. Staatsexamen oder sonstigen Prüfungen oder Leistungen, die man erfolgreich ablegt.

Schau dir viele Stars mit körperlichen Besonderheiten an! Es ist deren Kapital.

Ich habe mal flüchtig ein Mädchen gekannt. Sie war in einem anderen Team, das bei Wettkämpfen immer gegen uns angetreten ist. Sie hatte eine Hakennase. Aber sie war so dermaßen selbstbewusst, hatte eine positive Ausstrahlung, war immer gut gelaunt und hat mich mit ihrer Laune mitgerissen. Mit ihrer Nase hat sie sogar ab und zu kocketiert. Ich war ein wenig verliebt.

Seit dem finde ich Mädchen mit Hakennasen hübsch. Sie haben etwas Außergewöhnliches, sind nicht durchschnittlich.

Lass es lieber so und glaube mir: Noch findest du es schrecklich. Irgendwann wirst du jemanden (so wie mich) kennenlernen, der das total hübsch findet.

Barbara - (Leben, Nase)

verreisterNutzer  07.04.2012, 12:56

ich mach es nicht für andere, sondern lediglich nur für mich, da ich mich in meinem Körper nicht wohlfühle! ...

Ich mach das für keinen anderen sonst!

Brigitta270755  10.04.2012, 20:15

Dafür gibt es ein dickes Daumen hoch !!!! Und ohne wenn und aber: Barbra Streisand ist in meinen Augen eine wunderschöne Frau mit einer tollen Ausstrahlung.

Schönheitsoperationen sind für hässliche Riesenzinken gemacht (aber nicht für Silikonmöpse). Mach ruhig ne OP, wenn das der einzige Weg ist deine psychischen Probleme in den Griff zu bekommen.

So dachte ich auch lange zeit! Ich habe dasselbe problem wie du. Dann hat ein junge aus meiner klasse meiner BF erzählt, dass er mich total hübsch findet und er findet, dass ich sogar die hübscheste der klasse wäre. Dabei finde ich das ganz und garnicht. die anderen sagen, sie finden meine nase überhautnicht schlimm. eine op hat viele risiken, und glaub mir, ich habe schon sehr oft darüber nachgedacht. außerdem ist das sehr teuer, und vielleicth gefällst du dir danach noch weniger, weil du einfach nicht mehr du selbst bist. man muss sich so nehmen, wie gott einen geschaffen hat. es gibt sehr viele menschen, die vielleicht hübscher sind wie du, aber sicher nicht glücklicher. Schon mal eine reportage aus afrika gesehen. wnderhübche mädchen, tolle nasen...........VERHUNGERT! Ich gebe dir einen tipp: Selbstakzeptanz ist der schlüssel zum erfolg! viel glück♥

Du brauchst ja nicht ständig an deine Nase zu denken. Wenn du dich allerdings nur als "Nasenbesitzer" und sonst gar nichts siehst, brauchst du die Hilfe eines Psychologen. Lass dir bloß nicht so eine charakterlose Stupsnase schneidern, wie sie die Hollywood-Pipi-Mädchen tragen.

verreisterNutzer  06.04.2012, 17:44

ich will keine Stupsnase wie so pipi mädchen ... ich will bloß den Höcker weg haben .. der mich häßlig aussehen lässt! ... ich fühl mich scheiße =(

Schuhu  06.04.2012, 17:46
@verreisterNutzer

Gerade ein Höcker gibt einer Nase einen Charakter. Wetten, dass außer dir keiner deine Nase schlimm findet?