Wenn der Ex fragt ob ich Sex habe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist in erster Linie egal, ob es sein Ego ist, seiner Krankheit zu zuschreiben ist, oder ob er eine Art Besitzanzeige betreibt. Du solltest den Kontakt ganz abbrechen. Das könnte auch in eine Art Stalking münden. Am beste wäre tatsächlich, wenn Du einen neuen hättest, damit er auch sieht, dass es richtig schluss ist.

Naja würde ihm dann detailliert erklären wie du mit anderen schläfst, wenn er es unbedingt wissen will

Kann dir egal sein, brich den Kontakt ab.

Klingt sehr toxisch...

Es gibt eigentlich nur zwei Gründe weshalb jemand meint Distanz oder Trennung zu brauchen... der erste Grund ist natürlich weil es die Wahrheit ist. Der zweite ist Unsicherheit mit der Hoffnung auf zuspruch. Kann man als Hilfeschrei ansehen und den Wunsch nach DER Beziehung mit der richtigen Menge an Nähe und Sicherheit. Dinge die du ihm wohl nicht in dem Maß bieten konntest die er braucht.

Klingt nach zweiterem. Dass er es eigentlich nicht beenden wollte sondern vielmehr Sicherheit gebraucht hat, nun zerfrisst es ihn. Beende am besten den Kontakt. Der braucht wenigstens Abschluss.

LuckySunshinee
Fragesteller

Ja ich glaube auch, dass es toxisch ist. Er hatte eine borderline-Erkrankung. Das würde das mit Nähe und Distanz erklärt denke ich.

CoolD000  11.07.2021, 11:24
@LuckySunshinee

Borderliner sind da generell eigen weil sie nur das Zulassen was sie auch wollen. Eine Bekannte ist da auch so ein Fall, hat sich gerade letztens von ihrem Gatten getrennt weil sie sich einen attraktiveren Typen gefunden hat (date einer Freundin die sie zuvor vor ihm Bloßgestellt hatte un ihre Chanzen zu verbessern) nur um nach 2 Wochen zu ihm zurückzukriechen weil die zwei nicht wirklich Überlebensfähig waren (beide Arbeitslos, kein Geld, keine Wohnung, quasi nur am durchschnorren mit mäßigem Erfolg)

Am besten Blockieren. Sonst hört das nie auf.

LuckySunshinee
Fragesteller

Was meinst du mit Sicherheit?

Angekratztes Ego oder kann auch mit seiner Krankheit zu tun haben. Es ist auf jeden Fall richtig getrennt zu bleiben und offensichtlich tut euch oberflächlicher Kontakt auch nicht gut. Ich würde raten ihn zu blockieren und dein Leben weiterzuleben