Wenn der Elektriker Löcher/Kabelkanal macht, muß er das auch wieder zu machen?

5 Antworten

Manche Elektriker sind so kulant und machen die Ausbrüche, wenn es gewünscht wird, wieder zu. Das ist aber dann eine Zusatzleistung, die extra vergütet wird. Aber eigentlich sind Maler oder Gipser die richtigen Leute dafür.

Ein Elektriker ist kein Maler, also im normalfall wird er es nicht zumachen.

Wenn aber mit dem Elektriker es vereinbart wird, dass er es zumacht, wird er es auch machen, ist aber von der Qualität der richtigen Malerfirma nicht gleichstellend. Und die Zeit musst du dann auch noch zahlen. Also wozu das ganze ..ruft gleich einen Maler an der das zumacht und das so macht wie es vorher aussah, oder sogar besser. Die Zeit wird dieselbe sein.

Das kommt drauf an, ob ihr Mieter oder eigentümer seit und was Vereinbart wurde.

SaSchw
Fragesteller

Ist eine Mietwohnung und vereinbart war soweit ich weiß nichts.

SaSchw
Fragesteller
@berlina76

War eine Mischung...das Starkstromkabel war kaputt und musst repariert werden, dabei hat er sie gleich versetzt, das andere Kabel war eher unsere Sache, da an der Front keine Steckdose war und wir eine neue Küche bauen und da gerne eine haben wollten. Als mein Schwager heute Fliesen anbringen kam, war er verwundert das der Elektriker alle offen gelassen hatte

berlina76  20.06.2018, 20:07
@SaSchw

Den Teil, der im Auftrag des Vermieters umgesetzt wurde muß der Vermieter mit beauftrage zuzumachen.

Euren Teil müßt ihr selber aushandeln, ob ihr Geld sparen wollt, indem ihr es selber zumacht, oder ihr bereit seid. den Elektriker zu bezahlen, das er es wieder zu macht.

SaSchw
Fragesteller
@berlina76

Ich danke dir, hatte es mir so schon gedacht...wollte aber gerne noch mal nachfragen :-)

Das sollte in seinem Auftrag stehen was alles dazu gehört. Steht drin das Löcher und ähnliches nur gemacht werden zum verlegen und kein verspachteln aufgeführt ist, gehört das nicht dazu. Also den Auftraggeber befragen.

Was im Auftrag/Vetrag steht ist ausschlaggebend. Ansonsten eine Tüte Gips, etwas Lust und 15 Minuten Zeit. Für mich wäre es Null Problem. Geht auf jeden Fall schneller, als wenn du auf den nächsten Fachmann warten mußt, abgesehen von den Kosten.

baujoerg  22.06.2018, 10:32

Das sehe ich auch so. Bei uns hat der Elektriker die Löcher zwar verfüllt, aber eigentlich hätten wir es in der gleichen Zeit genauso gut oder besser hinbekommen - und Kosten gespart. Wieder etwas gelernt!