wenn Apfelsaft schlecht wird..kann es sein

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Der fängt an zu gären und die Bakterien / Pilze da drinnen produzieren irgend ein Gas, wenn sie den Zucker in Alkohol umwandeln.

Trinken würd ich das allerdings dann nicht mehr.

ja sicher kann der vergären und dann grauenvoll schmecken und dann isser auch schlecht... wie lang hast du den denn schon offen? (auch im Kühlschrank hält der nur wenige Tage, max. 3-4, wenns hochkommt)

SarahBing
Fragesteller

der stand ungefähr 2tage aufm tisch...haltbarkeitsdatum 2011 :)

dennishawran  22.02.2010, 20:21
@SarahBing

das hat mit dem Haltbarkeitsdatum nichts zu tuen das haltbarkeitsdatum gidet nur wenn der apfelsaft zu ist wenn er offen ist aufkeinen fall länger wie 2-3 tage offen lassen und schon gar nicht auf dem tisch

schneeblume  22.02.2010, 20:24
@SarahBing

wie dennishawran sagt, Mindesthaltbarkeitsdatum gilt nur bei geschlossener Packung!! Nach dem Öffnen innerhalb von 2-3 Tagen aufbrauchen (UND im Kühlschrank lagern!) - müsste sogar auf der Packung draufstehen (das mit dem "Nach dem Öffnen...") schau mal nach! ;)

wenn du empfindlich bist kann es sein dass du bauchweh bekommst, vielleicht wird dir auch schlecht, trink wasser um es bisschen auszuspülen

Die Franzosen lassen sowas absichtlich gären, das ist dann der Cidre. Bei den Engländern nennt sich das Cider. Schmeckt gar nicht mal so schlecht.

SarahBing
Fragesteller

na wenn die das extra machen und dann trinken...mmh auf jeden fall krieg ich bei dem gedanken immer noch gänsehaut..ihhhhhhhhh