Wenn 50% eine 4- sind, welche Note sind 55/65%?

5 Antworten

55 ist sicher noch eine 4.

65 könnte eventuell schon 3- sein (oder auch 4+).

Die Frage ist ja, wo das mit den 50% steht, eine Quelle wäre da nicht verkehrt. Das war schon zu meiner Zeit ein verbreiteter Irrglaube, 50% falsch entsprachen einer gehobenen 6. Es sei denn, da hat sich verbrieft irgendwas geändert, aber wie gesagt ist das ohne Quelle problematisch. Notenschlüssel sind nun auch von Schulform zu Schulform vermutlich unterschiedlich.

Kann man nicht allgemein beantworten. Aber es läuft wohl auf 4/3- hinaus.

Je nach Notensschlüsselung deiner Schule / deines Bezirkes.

Schätze 55% = 4

und 65% = 3-

Alles unter 67 bis 50 % ist eine 4. Also 55 und 65 % ebenfalls.

upbrunce  03.11.2021, 15:14

Das entspricht der DIHK-Tabelle für Berufskollegs, hat aber mit Schulnoten nicht das geringste zu tun.