Weniger Corona da leichterer Strich?

5 Antworten

Nicht das ich wüsste...

Ich hatte gar keinen Strich und hatte trotzdem Corona.
Geh zum Arzt und lass einen PCR Test machen!

Nein das ist nicht der Fall. Strich ist Strich, egal ob er nur leicht oder feuerrot ist. Beim PCR-Test kannst du allerdings anhand des CP Wertes erkenn wie Infektiös du bist. Sobald der CP Wert über 30 ist gilt man als nicht mehr ansteckend.

Woher ich das weiß:Recherche

entweder ist die Viren Konzentration geringer oder der test ist nicht komplett richtig durchgeführt worden. Da aber der normale Abstrich tests eigentlich nicht anzeigt ob die corona last groß oder wenig ist wird immer ein PCR Test empfohlen

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst Pc's zusammengebaut und Jahre lang gezockt

Detlef1224  09.04.2022, 11:20

Was ist der Unterschied zwischen Virenkonzentration und Viruslast?

Ist man weniger schwanger, wenn der Strich beim Schnelltest leichter und nur noch kaum zu sehen? 🤣😂😅

Anndiii
Fragesteller

😂😂