Corona Test?

8 Antworten

Du hast doch bei dem Selbsttest eine Gebrauchsanweisung dabei und da wird doch genau beschrieben, wann der positiv und wann er negativ anzeigt.

Vielleicht hast du mehr Tropfen reingeträufelt oder hast dich nicht an die Zeitangabe gehalten.

Wenn du unsicher bist, dann bitte lasse den beim Arzt machen.

Bei mehrfachen Fragen, ob der Test jetzt positiv oder negativ ist, hättest du bei deinem Arzt schon längst eine Antwort gehabt.

LukasBeck93  01.12.2021, 08:56

Ja es gibt solche Gebrauchsanweisungen, aber aus eigner Erfahrung: Da steht jetzt nicht, ob der Kontrollstrich stark sein muss oder auch nur so schwach zu sehen sein darf.

Turbomann  01.12.2021, 08:58
@LukasBeck93

Normalerweise wenn der Test negativ ist, dann sieht man nur einen Strich deutlich und das zählt doch.

LukasBeck93  01.12.2021, 09:00
@Turbomann

Aber es ist dann der Kontrollstrich den man sehen muss. Wenn der Kontrollstrich nicht ordentlich angezeigt wird, könnte das bedeuten, dass die Tests nicht funktionieren (da vielleicht zu alt oder falsche Durchführung)

Turbomann  01.12.2021, 09:03
@LukasBeck93

Kann sein, aber bei jedem Test steht zumindest auf der Umverpackung drauf, wieviel Tropfen man reingeben muss und wenn nur 2 angegeben sind und man macht 5 rein, dann stimmt doch das Ergebnis nicht mehr.

Aber anstatt mehr Teste zu vergeuden, könnte man beim Arzt den machen lassen.

Helfen12345679
Fragesteller

Habe alles so gemacht wie man es machen soll

Ich würde Dir empfehlen, einen neuen Test zu machen, um zu gucken, ob sich etwas an dem Ergebnis ändert. Auch das hier könnte ein positives Ergebnis sein.

Hallo, müsste nicht bei t ein leichter Strich sein und bei c ein starker?

Bei "C" müsste auf jeden Fall ein deutlicher Strich sein, ansonsten ist der Test nicht gültig.

Ob bei "T" ein Strich ist, das hängt dann ja davon ab, ob Du positiv oder negativ bist.