Wenig Freunde und Leute haben kaum Interesse mit mir zu schreiben. Woran kann das liegen?

ich - (Mobbing, Außenseiter)

8 Antworten

Vorweg erstmal, dass ich das selbe Problem habe und auch nur mit 2 Leuten wirklich engen Kontakt habe. Mach dir wegen deines Aussehens keine Sorge, du siehst, wie du selbst sagst, gepflegt aus. Du hast geschrieben, dass du denkst, du seist "langweilig" für andere, das muss aber nicht sein, ich meine du hast doch auch bestimnt enge Freunde, die für dich da sind. Ich bin auch erst 17 und nach der Schule haben sich auch die meisten Leute von mir distanziert, aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht liegt es einfach an den Interessen etc. Es ist ja eigentlich auch gar nicht wichtig viele Freunde zu haben, sondern welche, die halt immer für dich da sind:) Ich persönlich würde einfach sagen, dass du halt erstmal noch abwartest, und wie schon gesagt, ich glaube, dass es mit den Interessen zusammenhängt. :) Liebe Grüße!

Hey erstmal :)

Wenn man Textnachrichten schreibt, wird meisten kurz und passiv beantwortet. Die meisten Leute dich ich kenne, schreiben sehr abgehackt und schnell. Das liegt vielleicht nicht daran, dass sie dich verachten oder so. Interpretier nicht zu viel in digitale Nachrichten hinein. Das ist schließlich "nur" ein Text. :)

Es ist außerdem nicht möglich sich mit jeder Person anzufreunden, die einem sympatisch erscheint. Zwing dich nicht selbst zu etwas und fühle dich nicht gekränkt, wenn du einen "Korb" oder eine unfreundliche Antwort erhälst. Jeder bekommt schließlich Abfuhren erteilt! Und denke daran: zu einem Gespräch gehöhren immer zwei Personen. Wenn du also nett auf andere zugehst, und diese nicht sprechen wollen dann ist das nicht dein Fehler. :p

Eigentlich ist nicht die Anzahl deiner Freunde wichtig, sondern ihre "Qualität". Wenn du ihnen vertraust, und dich wohlfühlst müssen es nicht viele sein. Lose Bekanntschaften hat man mehr als genug, aber Freunde die man auch mitten in der Nacht anrufen würde ohne ein schlechtes Geswissen zu haben in der Regel "nur" 1-2. Wenn du mehr hast, kannst du dich natürlich glücklich schätzen.

Freunde sind außerdem kein Statussymbol. Leg deinen persönlichen Wert nicht an die Anzahl deiner Freunde fest. Solange du dich wohlfühlst ist alles erlaubt.

Zu deinem Bild: du brauchst dich wirklich nicht zu verstecken. Ich glaube mal viele Mädchen würden es sich wünschen, so auszusehen wie du. Daran liegt es wirklich nicht. :)

Zu Guter letzt: mach dich nicht fertig. Wir sind schließlich alle nur Menschen. Jeder hat seine Fehler und Probleme. Ich wünsche dir viel Spaß beim Knüpfen neuer Kontakte! :)

Vielleicht bist Du einfach noch nicht auf Leute gestossen, die Deinem höherem Niveau entsprechen und deshalb hast du das Gefühl, dass alle so wären. Leider ist diese Generation so ein bißchen oberflächlich mutiert, die haben meist keine Lust auf tiefsinnigere Gespräche oder festere Kontakte. Schau Dich weiter um, du wirst schon liebe und gute Freundschaften schliessen. Früher oder später eben. Nur Geduld! Alles Liebe!

Wiso bin ich einsam?

Ich habe mal eine Frage bin ein gut aussehnder junger man bin aber immer alleine habe keine Freunde nichts woran liegt es keiner will Kontakt zu mit wollte auch nie einer ich verstehe es nicht warum ich bin freundlich guttaussehnd aber ich habe einfach keinen ich verschwende sinnlos mein leben im alleine sein könnt ihr mir helfen

...zur Frage

Warum werde ich von jedem direkt gehasst?

Hallo gf net Community,
Ich weiß nicht genau welche Antwort ich erwarte oder was ich erwarte aber ich versuche es mal trotzdem. Vllt hat einer von euch ja die hilfreiche Antwort danke schonmal für jede Hilfe :)
In der Schule hasste mich jeder das konnte ich fast noch verstehen. Das meine Familie mich hasst kann ich auch verstehen. Seit neustem mache ich eine Ausbildung mit dualem Studium. Ich rede wenig und mache das was mir gesagt wird größtenteils fehlerlos auf der Arbeit. In der Uni beteilige ich mich wie alle anderen, nicht mehr und nicht weniger.
Ich lächel nur und rede nicht viel sondern höre den mit Studierenden nur zu. Letztes habe ich mal eine blöde Frage gestellt, das war aber auch schon alles.
Nun zu meiner Frage. Auf der Arbeit mögen Sie mich nicht das machen sie mit Witzen über mich und Ausgrenzung kenntlich in dem sie mir nichts sagen und mich an keinem Gespräch teilnehmen lassen. In der Uni Grenzen sie mich aus. Ich war in einer Lerngruppe die mich (meiner Meinung nach ) grundlos nach ein paar Stunden wieder rauswarf. Jetzt hatten wir ein Projekt zusammen und ich bin mal wieder der einzige der keine Gruppe hat und somit durchfällt.
Wieso ? Wieso haben die anderen lieber einen Nachteil durch eine kleinere Gruppe (wir sind abgezählt das es passt) als mit mir zusammen zu arbeiten ? Warum bin ich mal wider der einzige Außenseiter ? Meine Narben haben sie nicht gesehen also kann es daran nicht liegen. Und sonst wissen sie auch nichts von mir.
Hat einer Vllt eine Idee ?
Da meine üblichen bitten wie lasst bitte unhilfreiche antworten kaum zur Kenntnis genommen werden. Einfach nur vielen Dank für jede Antwort und für alle die meinen Text gelesen haben. Einfach Danke
Lg

...zur Frage

Nur Bekannte kaum richtige freunde

HI. Ich habe kaum wahre Freunde, aber selbst die fragen mich selten was zu unternehmen. (Aber sie sagen mir immer wie sehr sie mich mögen und laden mich in den Ferien auch mal ein). Ich habe also kaum Freunde, aber sehr viele Bekannte die wenn sie mich sehen auch gerne zu mir setzen und mir auch sagen wie freundlich ich den sei. Aber ich habe kaum Freunde die mich mal anrufen und fragen was zu unternehmen oder wenn ich sie frage sagen meistens das keine lust haben. Sie machen oft pläne vor mir fragen mich aber nie ob ich mitkomme will. Was mach ich denso das leute nicht gerne was mit mir machen ?

...zur Frage

Gebt ihr eure Handy Nummer weiter?

Oft wenn ich mit Leuten schreibe fragen Sie nach meiner Nummer. Manchmal geb ich sie auch weiter, aber ich denke oft zuviel drüber nach. Meine Freunde sagen immer mach doch einfach, das will ich aber nicht, man weiß nie ob es ein Stalker ist.

Wie reagiert ihr wenn jemand euch nach eurer Nummer fragt ?

...zur Frage

Beste Freundin beachtet mich nicht mehr?

hallo, ich habe ein Problem und zwar mit meiner besten Freundin. Seit ein paar Wochen steht sie total auf Punk,Piercings, Bunte Haare etc. was ich eigendlich gar nicht schlimm finde. Nur das doofe daran ist, sie beachtet mich seitdem kaum noch, sie hat neue Freunde gefunden und macht nur noch etwas mit ihnen. Ich hab ihr schon oft gesagt dass ich mal etwas mit ihr machen möchte, zb. auf festivals gehen, wo sie seit neustem sehr gerne hin geht. Aber sie fragt nie mich ob ich mit ihr dort hin gehen möchte, sie will nur mit ihren anderen Freunden dort hin. Und mir erzählt sie dann wie toll das war. Mir kommt es langsam echt so vor als ob sie nur nichts mehr mit mir machen möchte, weil ich nicht so aussehe wie sie und ihre neuen Freunde. In der schule reden wir zwar noch miteinander, aber wenn ihre neuen Freunde dabei sind, dann beachtet sie mich gar nicht. Nur wenn sie gerade niemanden hat, dann kommt sie mal zu mir. Ich finde das echt ziemlich schade, wisst ihr warum das so sein könnte?

...zur Frage

Bin ich ein Außenseiter? Wieso fühle ich mich so unwohl?

Hallo, vor kurzem habe ich meine Arbeitsstelle gewechselt. Von meinem kleinen 6er Team zu einer größeren Firma. Mit Freunden habe ich gesprochen, allerdings können sie mir nicht helfen, da sie mich anders kennen. Ich fange mal an: Ich bin ein humorvoller Mensch, der gerne redet. Bin mehr der Typ für einige wenige, wahre Freundschaften als für flüchtige Bekanntschaften. Privat habe ich ein soziales Umfeld. Allerdings ist es nun so, dass ich mich bei der neuen Arbeit nicht wohlfühle. Anfangs bin ich sehr schüchtern und kann nicht gut auf andere zugehen. Ich verhalte mich irgendwie anders, so wie ich gar nicht bin. Stottere rum, oder mir fallen keine Themen ein, weil ich die Menschen nicht kenne. Und so kommt es bei mir immer schnell, dass ich in Gruppen in die Außenseiter Rolle gerate. Obwohl ich wirklich kein merkwürdiger Mensch bin. Allerdings kann ich einfach nicht Ich selbst sein bei der Arbeit. Ich habe mir hier wirklich Mühe gegeben. Bin zu den anderen gekommen, habe auch privates gefragt, über meinen Schatten gesprungen. Aber andersrum kommt leider wenig Interesse. Sie sind zwar alle freundlich aber ich fasse einfach nicht richtig Fuß. In meinem alten Team kam ich gut zurecht, weil ich Zeit hatte die Leute kennenzulernen. Sie waren im gleichen Raum und nun arbeite ich in einem extra Raum. Das lässt sich auch nicht ändern. Schon gefragt. Ich brauche leider echt lange um warm zu werden. Ich könnte natürlich sagen es ist nur die Arbeit, ich habe ja Leute die wissen wie ich bin und dass ich eigentlich nicht langweilig bin,aber ich arbeite den ganzen Tag und es ist so ein großer Teil vom Leben. Ich gehe ja schon auf die Leute zu aber es kann ja nicht sein dass sich 30 Leute überhaupt nicht für mich interessieren. Dann muss es ja echt an mir liegen. Deswegen meine Frage: was kann ich tun? Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder geht es jemanden auch so? Hat jemand einen Kollegen/eine Kollegin die ähnlich ist wie ich? Was denkt ihr über sowas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?