Wenig FPS in Minecraft trotz guter PC?

3 Antworten

Wir benötigen erstmal ein paar mehr Informationen wie führst du diesen fps-test durch auf einer leeren Welt und wenn ja mit oder ohne Mods

Wie startest du Minecraft über welchen Launcher es gibt ja relativ viele

Hast du in Minecraft Launcher deine Minecraft mehr Arbeitsspeicher zugewiesen und darauf geachtet dass du die 64 Bit Variante von Java installiert hast

Hamstaaa
Fragesteller

Also ich nutze einmal den normalen launcher und den LabyMod launcher in der 64bit version. Ich habe mc 16gb zugewiesen. Alles ist ohne Mods

LabyMod Flat World: bis maximum 80 fps
Normale Welt: bis maximum 50 fps
Server: 20 - 50 fps

MC Launcher Flat: bis maximum 110 fps
Normale Welt: bis maximum 40 fps
Server: 20 - 50 fps

Ja, dein PC ist ausreichend schnell, da sollten schon mehr als 150 FPS rauskommen. Hast du in den Grafikeinstellungen "V-Sync" ausgemacht und die FPS auf "unlimited" gestellt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!

Hamstaaa
Fragesteller

vsync ist aus und fps sind auf unlimited

Bei vielen Nutzern ist die fehlerhafte standardmäßige maximale RAM-Nutzung von nur 1 GB Schuld, überprüfe doch mal deine Config-Datei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hamstaaa
Fragesteller

schon geprüft, 16 gb zugewiesen :)