Wenig Fps aber Pc wird nicht komplett ausgelastet, Warum?

4 Antworten

Mach dein PC für paar Stunden aus und starte ihn neu

Von Experte xGeTReKtx bestätigt

Nicht den Taskmanager für die GPU-Auslastung nutzen, der zeigt oft falsche Werte an (wie z.B. die 1%, das ist Schwachsinn).

Wenn deine GPU nicht bei 100% ist, limitiert eben eine andere Komponente, meistens die CPU.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Systemelektroniker

xGeTReKtx  29.06.2022, 20:25

Korrekt Taskmanager ist Mist kann HWInfo64 empfehlen

Stimmt nicht. Wenn du wirklich meistens die echten Werte der GPU sehen willst, stelle die Werte-Anzeige auf CUDA ein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das liegt daran, dass Spiele mal mehr oder mal weniger die GPU benötigen. RDR ist sehr CPU-lastig, deine CPU wird wahrscheinlich komplett belastet.