wen werdet ihr wählen?
wann wird deutschland endlich richtig wählen damit dieses land nicht komplett untergeht. ich habe gesehen das die cdu vorne ist aber das wäre ja wohl furchtbar wenn die gewinnen.
5 Antworten
Warum fändest Du es furchtbar, wenn die CDU gewinnt? Ich wähle CDU, weil:
- die CDU das Problem erkannt hat, dass es mit abgelehnten Asylbewerbern und der illegalen Migration gibt und gangbare Sofortmaßnahmen vorschlägt
- weil die CDU weiß, dass Wirtschaft stärken nicht heißt, einige Großkonzerne zu bevorzugen, sondern dass man die Rahmenbedingungen für den Mittelstand verbessern muss
- weil das Bürgergeld durch einSystem ersetzt gehört, das wirklich gerecht ist
- weil die Aufhebung der Schuldenbremse zu Lasten der nächsten Generation geht.
- weil Deutschlands Freundschaft zu Frankreich wieder reanimiert werden muss
- weil wir ein starkes Deutschland in einem starken Europa brauchen um Trump Paroli zu bieten.
Ausserdem nerven mich Grüne und SPD gerade sehr, weil sie eine ernsthafte Auseinandersetzung um die Migrantenproblematik scheuen und stattdessen die CDU und Merz diffamieren und Lügen verbreiten. Sach-und lösungsorientierte Politik sieht anders aus!
Die CDU alleine wäre doch gar nicht soo schlimm. Aber sie alleine kann nicht regieren, und mit ihren Koalitionspartnern wird die dann mögliche Politik wieder genauso wie während der Ampel.
Von den Zielen der CDU wird wenig bis nichts übrig bleiben.
Jeder hat eine andere Definition von richtig...
Aus diesem Grunde haben wir eine Demokratie und eine so große Auswahl an Parteien.
Eine der demokratischen Parteien, die auch eine Chance hat in den Bundestag zu kommen.
Solange die AfD nicht gewinnt läuft alles