Wen von diesen drei Katzen aus Warrior Cats mögt ihr mehr?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Hähefeder 54%
Distelblatt 38%
Löwenglut 8%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hähefeder

Sei gegrüßt

ACHTUNG SPOILER enthalten

Ich mag eigentlich alle 3 aber Häherfeder ist von den dreien mein Liebling.

Er ist sehr beliebt bei den meisten. In den Clans ist er im großen und ganzen sehr geachtet. Gerade nachdem bekannt ist das er einer der drei ist. Seine mürrische Art erinnert mich sehr an Krähenfeder, der zu meinen absoluten Favoriten zählt, obwohl ihn viele eben nicht mögen.

Häherfeder ist einer der wenigen Heiler die sich wirklich an alle Regeln halten. Es gab viele Sachen die alle drei erschüttert haben, doch er war oft die Stimme der Vernunft. Als er wusste das Blatsee seine Mutter ist , kam sein Temperament zum Vorschein.

Distelblatt ist in den Staffeln nicht so stark vertreten, deshalb kann ich mich zu ihr nicht perfekt äußern. Sie wirkte aber oft depressiv und auch wenn ich verstehe das sie Angst hatte hat sie Aschenpelz getötet. Später hat sie es dann trotzdem den Clans erzählt. Trotz allem war sie in dem Short sehr sympathisch mir gegenüber, sie hat sich immer um Fallendes Blatt gekümmert und bemüht. Das mit dem Fuchs war auch schön. Und sie hat Efeusee und Taubenflug gerettet also auch sympathisch aber naja 🙃

Löwenglut wird ähnlich wie Feuerstern mal gehasst, mal geliebt. Ich fand ihn am Anfang sehr unsympathisch aber mit der Zeit konnte ich ihn immer besser verstehen und leiden. Er sprintet gerne voraus und bricht öfter das Gesetz bei nd so tollen Sachen zb:

  1. er hat sich als er noch jung war auch mit Tigerstern getroffen
  2. Er hat sich mit Heideschweif getroffen
  3. er hat Sol freigelassen

Erstmal also nicht so toll.

Seine Gabe hat ihn anfangs verunsichert, doch dann kam er sehr gut mit ihr klar . Er hat sich auch oft um alle gekümmert. Mit Rußherz hat er sich auch sehr bemüht. In den Staffel in denen er nichtmehr eine Haupfigur ist geht er unter. ( soweit ich bisher gelesen habe) Mit seiner verlorenen Gabe kommt er schwer zurecht. Niemand ist perfekt!

Mag dir alle gern ❤️

Wie siehts du es denn ?

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße NoraKeefe und ihre Katze

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe eine FF und habe ( fast) alle Bücher gelesen

104929
Fragesteller

Sehr gut erklärte Antwort!So sehe ich es auch.

NoraKeefe  03.01.2024, 14:15
@104929

Gerne hat aber lange gedauert bis ich fertig war…

Ich mag alle drei von denen.

Distelblatt: war immer überzeugt, dass das Gesetz der Krieger ihren Weg leitet, doch dann hat sie erfahren, dass ihre eigene Existenz gegen das Gesetz verstößt, und konnte diese Vorstellung nicht ertragen. Sie ist eine Kämpferin für ihre Überzeugungen, und das bewundere ich an ihr.

Häherfeder: Der alte Miesepeter ist immer für nen tollen Spruch gut, und hat immer schlaue Sachen von sich gegeben, außerdem hat er ein ganz dolles Temperament und das mag ich.

Löwenglut: Er kämpft für seine Liebe, und das finde ich so toll an ihm.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese gerne und schreibe auch gern :)
Distelblatt

Spoiler Staffel 3

Eine meiner Lieblingskatzen auch wenn sie Fehler gemacht hat und keine von den 3 mächtigen war

Woher ich das weiß:Hobby – Ich l(i)ebe Warrior Cats und lese sehrrr viel

104929
Fragesteller

Ja.Sie ist auch krass

Distelblatt

Heyy

Ich muss mal kurz am Anfang festhalten: Distelblatt ist einer meiner 4 oder 5 Lieblingskatzen in waca und steh auf Platz 2.Sie ist klug, loyal, gute Jägerin und Kämpferin. Ja sie hat Fehler gemacht und ja sie ist auch keine der 3, aber ich mag sie trotzdem einfach Mega gerne.
Häherfeder ist aber ein sehr interessanter Charakter. Am Anfang dachte ich dass er einfach ein kleiner nerviger Kater bleibt. Aber auch er gehört zu meinen Lieblingskatzen. Er ist grummelig und hat immer einen guten Spruch auf Lager. Genau das mag ich an ihm.
ich bin eher Team Distelblatt, aber Häherfeder ist nicht weit entfernt xD

Möge der SternenClan euren Weg erleuchten

Federstern 🪶⭐️🐈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer warrior cats Fan und liebe die Bücher❤️😻
Hähefeder

Sei gegrüßt!

Ich persönlich finde Häherfeder mit Abstand am Besten ;) Ich mag seine mürrische Art und sein Temperament sehr gerne, auch seine Dialoge gehören zu den spannendsten in ganz WaCa. Ich finde, manchmal übertreibt er ein bisschen und ist sozusagen brutal ehrlich, aber zum Glück wird er nach solchen Momenten wieder der alte. Seine Beziehung insbesondere zu Wurzellicht würde ich gerne näher beleuchtet haben :)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Deine Echoklang

Woher ich das weiß:Hobby – WaCa ist meine allerliebste Buchreihe!

Buntpelz16  29.12.2023, 11:36

Da kann ich dir ganz beistimmen! Ich fände es cool wenn es ein Short oder Special Adventure über Häherfeder oder Wurzellicht gäbe.

104929
Fragesteller

Ja so finde ich es auch