Wen sollten wir wählen?

5 Antworten

Ich persönlich finde die Linke ganz gut, leider stellt sie sich aber noch gegen den Genozid in Gaza, aber ansonsten sind sie wie gesagt ganz gut meine Meinung nach, da sie sich unteranderem für soziale Gerechtigkeit, Klimaschutz und gerechtere Wohnungspolitik einsetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Antifaschist und politisch aktiv!

livelovelaug867 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 13:39

Ja genau so geht’s mir auch!

Das hängt natürlich von deinen politischen Überzeugungen und Zielen ab. Um daraus eine Partei schlussfolgern zu können.

Man muss allerdings nicht argumentslos gegen die AfD schießen. Steuersenkungen, Wiedereinführung der Kernkraft und geregelte Migration nach kanadischem Vorbild (Nur qualifizierte Ausländer rein) sowie Wiedereinführung der Grenzkontrollen und Stärkung der Polizei für die Stärkung der Sicherheit müssen nicht gleich schlecht sein.

Wie bereits gesagt, empfehle ich aber den Wahl-O-Mat. Um auf einen für die Wahl im Februar 2025 zu benutzen, bedarf es aber noch etwas Wartezeit. Liebe Grüße

https://www.stern.de/politik/deutschland/wahlomat-zur-bundestagswahl-2025--wann-geht-er-online--35313524.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe häufig mit Politik zu tun 🗳️

Mach vielleicht den Wahl-o-mat, wenn er draußen ist, das hilft bei einer groben Einschätzung

livelovelaug867 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 13:19

Was genau ist das eig?

HotLegs  17.12.2024, 13:23
@livelovelaug867

Ein sehr oberflächliches Tool das nur ja/nein Antworten kennt. Da erzählt dir jede Partei das gelbe vom Ei und bürgert schlussendlich trotzdem Hunderttausende Syrer ein.

"leider keine Partei..." Wieso leider, es ist keine, sie erschleicht sie nur den Status.

Warum SPD, wenn das Herz ganz anders schlägt? Um die Dominanz der Merz-CDU in der kommenden GroKo zu drücken.

Wählen war auch schon mal schöner.

Kleine Parteien senken leider Abgeordnetenanzahl der Afder nicht.

Mach den Wahlomat sobald dieser zur Verfügung steht. Das hilft bei der Entscheidungsfindung. Ansonsten mal in die Wahlprogramme reinschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe immer wählen