Wen soll ich ansprechen?! Praktikum

5 Antworten

Frage ein Angestellte/ einen Angestellten, an wen du dich diesbezüglich wenden musst und wann diese Person Zeit für dich hat bzw. ob du einen Termin machen musst. Dann stellst du dich nach Regeln der Höflichkeit vor, trägst dein Anliegen vor und der Rest läuft von alleine. ;)

OoElisaoO
Fragesteller

Soll ich nicht nach den Chef/Chefin fragen?:)& danke!:)

Selenus  16.01.2015, 18:17
@OoElisaoO

Die Angestellten werden wissen, wer dafür zuständig ist. Es ist keine Seltenheit, dass solche Aufgaben z.B. erst einmal ins Büro gehen, bevor der Chef überhaupt davon mitbekommt. Wie das Ganze in deinem Fall geregelt ist, kann ich dir nicht sagen, daher der Rat, nach dem Ansprechpartner zu fragen. ;)

OoElisaoO
Fragesteller

Dankeschön!:) Wie soll ich den fragen?:D bekomme keinen guten Satz hin:/

Selenus  16.01.2015, 18:38
@OoElisaoO

Einfach spontan: Guten Tag, [hier ggf. Nachname als Vorstellung einfügen], ich würde mich gerne bzgl. eines SBP (wenn das bei euch so heißt) informieren. An wen muss ich mich denen wenden [...]?

So kannst du ruhig Fragen. Wenn du erstmal fragst kannst du mit ganz normalen Klamotten hingehen (;

Frag am besten einfach eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter. Wenn du Glück hast ist es schon direkt der Chef, wenn nicht dann eird es weitergehrben oder sie holen den Chef. Ist er/sie nicht da kannst du ja auch anrufen und fragen ob er/sie da ist :)

Das ist völlig ok so. Klar, die meisten werden dir nicht sagen können ob das geht, sie werden sich aber darum kümmern das du an den richtigen Ansprechpartner kommst. Geschickt wäre es nicht gerade an der Kasse zu fragen, die kann nämlich nicht weg.

Eine Angestelltin und sie wird dir dann aufjedenfall weiterhelfen können :)

Natascha24459  16.01.2015, 18:13

Und so wie du das machst ist es schon super. Sag einfach deinen Namen und wann du das machen möchtest :)

XC600  16.01.2015, 19:47
@Natascha24459

aber bitte nicht die Mitarbeiterin an der Kasse fragen sondern eine die im Laden rumläuft.....ein Tip aus erster hand ;) ;)