Kleidung für Praktikum bei dm?

6 Antworten

gefragt hast du nicht? besteht noch die Möglichkeit?

Ich würde sagen eine Jeans und Turnschuhe, dazu ein neutrales Shirt (nicht Pink etc, ohne Aufdruck). Du bekommst vielleicht auch eine dieser Weste oder ein Shirt vor Ort.

lenany
Fragesteller

Ich hatte egtl schon vor beim Vorstellungsgespräch zu fragen aber vor Aufregung hab ich es doch noch vergessen😃

Apfel2016  13.04.2017, 11:44
@lenany

Wenn die Möglichkeit besteht würde ich nochmal nachfragen, aber bei unserem dm tragen eigentlich alle ne Jeans + Shirt und dazu einen dieser Kittel. Mit einem einfarbigem Oberteil kannst du also nichts falsch machen :-)

Hey, bei einem Praktikun bekommst du meist einen dm-Kittel. Zieh am besten ein weißes oder beiges Oberteil und eine normale Jeans an.
LG :)

Hallo :)

Ich gehe zwar selten zu DM, aber dort tragen die Angestellten in der Regel, wie schon geschrieben wurde, Jeans oder auch mal Leggings zu einem Shirt/einer Bluse.. und oftmals eher "Bequemschuhe" mit breiter Sohle wie i.welche Turnschuhe :)

Ansonsten wünsch' ich dir ganz viel Freude im Praktikum.. und es ist davon auszugehen,d ass du dort ohnehin den weißen DM-Kittel bekommst, den du über dein normales Outfit anziehst :)

lenany
Fragesteller

Dankeschön

Meine Mutter arbeitet bei dm und sie und ihre Kolleginnen sind eigentlich immer casual gekleidet :) Die Praktikanten auch. Zieh einfach 'ne Jeans, Sneaker und ein Shirt oder eine nette Bluse an. Das ist vollkommen ausreichend ^-^

lenany
Fragesteller

Danke für die Info 😊

Frag doch einfach mal freundlich nach. Da ist nichts dabei. Es zeigt eher, dass du dir Gedanken machst und Interesse hast.