wen müsste man da anrufen?
jetzt mal angenommen ihr habt nen nachbarn der ist irgendwie alt und oder krank und nachdem ihr ihn eine weile nicht mehr gesehen habt und er nicht mehr die tür öffnet macht ihr euch sorgen das er vielleicht hilflos oder verstorben in der wohnung liegt . ruft man da dann die polizei und die ziehen ggf den rettungswagen hinzu oder andersrum?
...fragt mich nicht warum mir sowas heut nacht im kopf rumgeschwirrt hat💀
hab meine antwort^^ danke an alle die sich das hier gegeben haben. es liegt wie gesagt kein aktueller notfall vor- meinen nachbarn gehts gut. war heute nscht einfach nur eine "was wäre wenn"..." frage
3 Antworten
Das ist toll,dass Du Dir Gedanken machst.Geh hin.Klingel oder klopf,schau mal umzu,frag mal einen anderen Nachbarn.Wenn nichts wirkt,dann kann man den Notdienst rufen.Aber erst absichern,soweit möglich.Manche ziehen sich nur gern zurück.Aber schön,dass Du so bist!
Ja,hatte ich verstanden.Es war auch so gemeint,wenn es so wäre.Und da Du Dir Gedanken darüber machst,bekommst Du das Kompliment.Gedanken sind ja wir.Wie wir sind und handeln.😉
Woe lange siehst du ihn nicht mehr?
wenn mir sowas passieren würde, würde ich als erstes Nachbaren und/oder vieleicht verwandte von ihm fragen und wenn das nicht hilfreich ist bei der polizei nach auskunft fragen aber nicht am notruf anrufen sondern bei der polizeistation
lg
das war ne theoretische frage die ich mir gestellt hab. meinen nschbarn gehts gott sei dank allen gut
Man klingelt oder klopft mal, fragt andere Nachbarn und wenn die ihn nicht gesehen haben, keiner ein Schlüssel hat oder Kinder kennt, er auf das klingeln nicht reagiert, dann ruft man die 112 an
danke^^ . so hab ich mir das in meinem geistigen wirrwarr heut nscht such irgendwie gedacht
es liegt kein notfall vor. das war ne was wäre wenn frage die mir nachts durch den kopf ging... aber natürlich wenn ich vermut das was los wär würd ich ja hilfe holen.so ists ja nicht