Wen findet ihr besser batman oder spider-man?
?
4 Antworten
Eigentlich sind die beiden gar nicht so verschieden wie man auf dem ersten Blick glaubt. Ich habe auch von beiden gerne die Comics gelesen. Interessanterweise ähneln sich auch die Mechaniken der letzten Spiele von denen in einigen Punkten sehr.
Es sind beides Helden die ihre Gegner vor allem durch ihre Kreativität und ihre Vorbereitung besiegen.
Ein paar deutliche Unterschiede gibt es natürlich. Batman ist ein erwachsener, grimmiger und reicher Mann ohne Superkräfte. Spider-Man ist ein meist jung dargestellter armer Mann, mit Superkräften. Der vor allem gewaltige Schwierigkeiten damit hat, sein Superhelden Leben mit seinem Privatleben unter einem Hut zu bekommen. Wenn er Nervös wird, fängt er an Witze zu reißen. Das hilft ihm gegen seine Angst.
Dabei ist er aber stets gutherzig, versucht jeden zu retten und musste hart arbeiten um seine Ziele zu erreichen, sowie sehr viele Verluste dabei ertragen. Da sind sie sich wieder ähnlich. Beide kämpfen verbittert und mussten viele ihrer Liebsten sterben sehen. Und oft wird sich kaum dafür bedankt. Und trotzdem machen beide einfach weiter. Sie übernehmen Verantwortung.
Die ersten Comics die ich besaß (als ich noch nicht mal lesen konnte), waren von Batman. Ich finde es immer wieder stark wie er es mit Göttern aufnimmt, obwohl er keine Superkräfte hat. Sein Einfallsreichtum macht seine Figur interessant. Seine Affinität für Fledermäuse kann ich auch teilen. Und da ich Kampfsportfan bin, beobachte ich gerne was für Attacken er einsetzt. Von daher liegt Batman bei mir wohl eher vorne.
Spider-Man ist aber auch eine tolle Figur. Einzig die Tom Holland Version ist nicht mein Fall. Der ist einfach nur Iron Man Junior.
Die Figur des Batmans finde ich wesentlich interessanter und spannender als die des Spider-Mans. Batman ist ein von Rache getriebener, teilweise gebrochener, sehr willensstark und vor allem ein ganz normaler Mann. In Spider-Man sehe ich einen trotteligen Jugendlichen, der nur durch Zufall zum Superhelden wurde.
Besonders auch die filmische Darstellung von Batman gefällt mir deutlich mehr, weil sie um einiges düsterer als die von Spider-Man ist. Spider-Man ist mir immer etwas zu kindisch, die Filme wirken oft eher bunt und lustig, als ernst.
Besonders mit Tom Hollands Spider-Man habe ich meine Probleme. Nolan's Batman-Filme waren hingegen grandios, Ben Affleck im DCEU ist für mich sogar noch einmal eine Steigerung gewesen, weil er das Menschliche in Batman besser rübergebracht hat und auf Robert Pattinson's Batman bin ich ganz besonders gespannt. Bei seinem Film hoffe ich dann auch wieder, dass er ein FSK 16-Rating bekommt, so wie es schon The Dark Knight - mit der besten Superheldenfilm aller Zeiten - hatte.
Ist für mich nach Ben Affleck der beste Batman. Ihm verdanken wir es, dass Batman wieder zum düsteren, innerlich zerrissenen Helden wurde. :)
Ben Affleck ist nicht besser als bale
Auch wenn er in justice league gut gespielt hat
Ob Robert Pattinson gut spielt weiß ich nicht
- George Clooney war kein guter Batman.
- Für wird Bale oft auf Nolan's grandiose Filme reduziert. Dass The Dark Knight besser als Batman v Superman ist, ist klar. Aber Affleck ist von der schauspielerischen Darstellung noch einmal etwas besser als Bale.
- Dass Robert Pattinson ein guter Schauspieler ist, hat er schon zu genüge bewiesen. Auch der Trailer sah sehr gut aus. Deshalb wüsste ich nicht, weshalb Pattinson kein guter Batman sein sollte.
ich finde batman einfach cooler er hat auch keine superkräfte bekommen sondern er kämpft ohne
Spider-Man
Und der batman von Michael Keaton