Wem soll ich es sagen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dir schwer fällt mit jemanden aus der Familie oder deinen sozialen Umfeld zu sprechen, dann gibt es noch andere Möglichkeiten, die vielleicht entlastend für dich sein können :)

Online wäre das z.b. beim Der Weg nach Vorne möglich, die bieten kostenlose, anonyme und vertrauliche Onlineberatung von professionellen BeraterInnen für Jugendliche und Erwachsene unter http://der-weg-nach-vorne.de/

Am Telefon wäre es z.B. die NummergegenKummer (116111), eine Hotline mit der du sprechen könntest, sodass du mal im direkten Kontakt darüber sprechen kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Geht mir genauso!

Sei vorsichtig wem du dich öffnest. Ich habe schon "Freunde" verloren, weil sie nichts mit meinen Problemen zu tun haben wollten.

Deine Familie ist wahrscheinlich keine Möglichkeit für dich. Dann kannst du dich entweder an jemand professionellen wenden, oder du suchst dir eine befreundete Person der du wirklich vertrauen kannst.

Heyy,

Wenn es aus deiner Familie und in deinem Freundeskreis wirklich niemanden interessiert, ist es schon sehr traurig aber nicht zu ändern.

Vielleicht rufst du mal bei einem Psychologen an.

Du kannst auch wenn du möchtest gerne mich anschreiben, wenn du einfach mal jemanden brauchst aber es für einen Psychologen noch nicht so schlimm ist🤗. Ist aber natürlich nur ein Angebot.

Ansonsten ist ärztliche Hilfe schon nicht schlecht.

Liebe Grüße

Anni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deiner besten Freundin, der Du wirklich vertraust, Deinen Eltern, einer Vertrauenslehrerin, Deinem Nachhilfelehrer oder so

lisa25500
Fragesteller

Die interessiert es nd...

lisa25500
Fragesteller
@MefreshHermione

weil die mich alle ignorieren und mich in der schule ausschließen und so

MefreshHermione  17.06.2021, 20:54
@lisa25500

Oh, gibt es niemanden, der vlt immer mal kurz zu Dir schaut oder so? Sonst rede doch mit dem Lehrer, einem Oberklässler oder dem Schulleiter. Und wenn es gar nicht geht, kannst Du auch Deine Eltern verständigen. Wobei Du sie immer verständigen kannst. Aber unter Teenagern ist es ja meist schwer, mit Eltern zu kommunizieren. Aber verständigen kannst Du sie schon. Frag sie doch mal, warum sie Dich so ausgrenzen.