Weltweit größtes MMORPG

3 Antworten

"World of Warcraft"!

9,1 000 000 Spieler weltweit!

sonic122
Fragesteller

Erstmal Danke für die schnelle Antwort, aber laut Bungie hat Destiny 9,8 Mio. registrierte Spieler aber trotzdem glaube ich irgendwie nicht, dass Destiny beliebter als WOW ist. :/

sonic122
Fragesteller
@sonic122

Ich muss mich verbessern....13 mio. Spieler. 0_o

World of Warcraft ist nicht das größte MMORPG. Weis den Namen leider nicht, aber es ist ein MMORPG aus China. Gibt es im Westen auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Ich denke, wenn du diesen Artikel hier noch nicht gefunden hast, dann hilft der dir schonmal ein bisschen weiter:

http://mein-mmo.de/spielerzahlen-bei-mmos111/

Dann kannst du nämlich auch aufhören, nach definitiven Zahlen zu suchen. Grobe Schätzungen vielleicht, aber die Spielerzahlen kannst du dir auch aus den Fingern saugen, genauer werden die dadurch nicht.

Möglich wäre nach Verkaufszahlen zu schauen, nach Beliebtheit, Seitenaufrufen, Menge der Berichterstattung, aber Spielerzahlen,... dann kannst du am ehesten noch schreiben "Spielerzahlen laut Hersteller", sollten die denn jemals Angaben gemacht haben.

Überhaupt, wie sollte man aktuelle Spielerzahlen angeben? Wie viele Spieler über welchen Zeitraum eingeloggt haben? Wie viele Accounts aktiv sind (aktiv bedeutet aber nicht bespielt), denn einige Spiele bedienen sich ja nicht des Abomodells.

Was sagen die Zahlen dann aus? Wie belebt die Welt ist? Wie beliebt das Spiel ist? Wenn jemand fünf Minuten am Tag einloggt, ist er zwar aktiv, wird aber nicht zu einer belebteren Welt beitragen. Wie Zählen Multiboxer in dem Fall?

Vielleicht hab ich die Frage verfehlt, vielleicht helfen dir ja auch ein paar Sätze in meiner Antwort oder geben Anstöße zu neuen Fragen in der Facharbeit. Sei mir nicht böse, wenn meine Antwort weniger hilfreich war, ich habe ein Schlafdefizit und einfach mal meine Gedanken zu deiner Frage formuliert ;-)