Wo befindet sich das größte Gefängnis der Welt?

7 Antworten

In Israel, genauer gesagt Westbank (Westjordanland): Die gesamte Westbank hat eine Fläche von 5.800qkm, wovon aber nur 2700qkm wirklich als Gefängnis genutzt werden. Die dortigen Insassen (vorwiegend Araber) haben meist keinen fairen Gerichtsprozess bekommen. Die Versorgung mit Essen und Trinken ist schlecht, die medizinische Versorgung ein Desaster. Revolten werden blutig Niedergebombt und selbst medizinische Hilfskräfte werden schon mal eiskalt Niedergeschossen. Man munkelt, dass Israel den Knast bis ca 2035/2040 schließen möchte...

Der Gazastreifen ist das größte Gefängnis der Welt

Das Louisiana State Penitentiary (auch bekannt als „The Farm“ oder „Angola“) ist ein Gefängnis im US-Bundesstaat Louisiana. Es ist mit mehr als 5000 Insassen und über 1800 Angestellten das größte Hochsicherheitsgefängnis der USA.[1]Die Haftanstalt liegt auf einem 73 km² großem Gelände im West Feliciana Parishnahe der Grenze zu Mississippi und ist an drei Seiten vom Mississippi River umgeben.

MFG Misha

Rickers island new york 17.000 offizielle gefangene, es gibt sicherlich in china, nord korea größere gefängnise nur davon weis niemand was ;)

Der Gaza streifen in Palästina...

Was möchtest Du wissen?