Weltreise?

2 Antworten

Ich denke, wenn man eine Weltreise macht und diese am Stück (ohne regelmäßigen Stop in Deutschland ) macht, muss man sich entscheiden. Keiner hat Lust diverse Koffer zu tragen und immer dabei zu haben, man sollte sich gezielt Sachen raussuchen oder ggf auch was kaufen, was praktisch ist, also Sachen die zb schnell zu reinigen sind, sch nell trocknen. Sachen die sinnvoll sind, weil sie zb gut kombinierbar sind untereinander, weil sie zweckmäßig sind (zb Hose die lang ist aber durch Reißverschluss beide Kurz getragen werden kann). Ich war selbst Mal 5 Monate am Stück unterwegs und irgendwann ist einem egal das man auf dem Foto immer das selbe trägt, da ist die nur noch wichtig das dein Koffer nicht so schwer ist. Grad wenn du nicht mega reich bist, sondern auf dein Budget achten musst. Denn dann sind die einfache Hotels oder nicht so komfortabel und haben einen Fahrstuhl, dann musst du dein Gepäck auch gern Mal allein per schmaler Treppe in den 4. Stock wuchte.

Wenn die für ein Reiseziel etwas extrem wichtig ist, wie zb Japan Cosplay, dann würde ich das entweder als separate Reise machen oder so planen das du Grad von Deutschland kommst, es mitnimmt und von dort per Paket zurück schickst ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt auch im letzten verlassenen Landstrich Klamotten, notfalls Baströckchen, wozu also großes Gepäck und langweiliges Gelaber.