Weltkarte - Länder farbig markieren - Tool?

3 Antworten

Wie wärs mit Paint. Wird wohl nicht so schwer sein, ne schwarz-weiße Weltkarte im Internet zu finden.

GrafBratula
Fragesteller

Ich spreche quasi über alle Länder, an die die Türkei grenzt... wenn ich da die Grenzen per Hand abfahre dauert das schon ne Weile... das muss doch bequemer gehen :)

Dantekun  12.12.2012, 08:33
@GrafBratula

Ich rede davon eine schwarz-weiße karte im internet zu suchen und dann mit dem fill-tool diese einfach einzufärben

Such dir eine blanke Karte, wo nur die Grenzen zu sehen sind, zB. die hier http://wiki.alternatehistory.com/lib/exe/fetch.php/blank_map_directory/europe8du1.png (ok, Iran und Irak sind da nicht vollständig drauf)

Dann schneidest du dir das aus was du brauchst, also in diesem Fall die rechte untere Ecke und füllst jedes Land mit dem Ausfüllen-Tool in Paint oder einem anderen Programm aus. Sollte eigentlich gut gehen. Wenn du die griechischen Inseln färben willst, könnts halt etwas fitzelig werden.