Welt kopieren (Bukkit programmieren)?

3 Antworten

Du kopierst den Ordner mit Java: https://www.baeldung.com/java-copy-directory

Die Welt musst du dann manuell laden lassen:

Bukkit.createWorld(new WorldCreator("ordnername"));

Beachte, dass du diesen Prozess asynchron machen solltest, ansonsten bleibt dein Server stehen, solange dies ausgeführt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014

Ich verstehe nicht ganz was du machen willst. Es gibt das Plugin Multiverse mit dem kannst du mehrere Welten verwalten. Wenn du dies hast kannst du einfach deinen Server stoppen, den Ordner deiner Welt kopieren und umbenennen, und danach mit Multiverse importieren und dich dort hin teleportieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Techniker

was willst du da coden (davonabgesehen das man das eben auch können muss)

willst du deine welt einfach dublizieren? dafür einfach den world ordner kopieren