Welschen Verstärker brauche ich für einen "Magnat Century Colors B300" Subwoofer ?

Magnat Century colors B300 - (Musik, Auto, Bass)

1 Antwort

Also prinzipiell ist es egal von welcher Marke der Verstärker ist. Manche mögen es wenn es beides ein Hersteller ist anderen ist dies egal. Du musst auf die RMS Watt Leistung achten. Wenn dein Subwoofer also RMS 1000Watt Leistung hat/benötigt wäre es blödsinnig einen Verstärker mit 250 RMS Watt Leistung zu kaufen da der Sub möglicherweise eingeschränkt oder gar nicht läuft (eventuell defekt oder Funktionseinschränkung). Anders herum natürlich ebenfalls wenn du einen zu großen Verstärker hast bringt dir das auch nichts, Eventuell sogar eine Fubktionseinschränkung oder defekt. Sie sollten also ungefähr die gleiche Leistung in Watt haben. Du solltest also einen Verstärker nehmen der Mindestens 1000 Watt Leistung erzeugt damit beim Sub auch 1000 Watt RMS raus kommt :) Wie das jetzt genau ist mit den Watt zahlen zwischen Sub und Verstärker lässt du dir am besten mal von jemandem erklären der sich in Car HiFi auskennt. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen! Grüße

Julia1432
Fragesteller

Ok danke, dann ist das ja doch nicht so kompliziert :D

TMB6Y  01.01.2017, 20:29

Kein Problem viel Spaß beim Musik hören :D