Welli kot bedeutung?

3 Antworten

Hallo

https://www.welli.net/kot.html

Hier kannst du mal den Kot vergleichen mit gesunden Kot oder krankhaften Kot. Ich finde das Bild zu schlecht um es genau beurteilen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung

Das Bild ist zu schlecht, um die Beschaffenheit des Kotes im Detail beurteilen zu können.

Aber die Fütterung des Wellensittichs ist falsch.

Obst und Gemüse darf man einem Wellensittich nicht füttern.

Dies macht die Vögel über kurz oder lang krank.

Der Wasseranteil des Kotes kann damit im Zusammenhang stehen.

Denn der Wellensittich deckt seinen Wasserbedarf bereits über das Körnerfutter.

Das aufgeblusterte Sitzen des Wellensittichs deutet ebenfalls auf Störungen im Verdauungstrakt hin.

Auch die Gewichtsabnahme ist dadurch erklärbar.

Du solltest deinem Wellensittich die gebotene Erste Hilfe mit

  • Ruhe
  • Rotlicht
  • Saparation

zuteilwerden lassen.

Wie man dabei genau vorgeht und was zu beachten ist, darüber habe ich hier bei GuteFrage.net schon mehrfach geschrieben.

Bitte in meinen älteren Beiträgen dazu nachlesen.

Die Erste Hilfe ist auch in jedem gutem Wellensittichbuch beschrieben.

Die Rotlichtgabe initiiert die Selbstheilungskräfte des Wellensittichs.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Versuch mal die Gurke wegzulassen und schau ob sich dadurch was ändert.