Wellensitticheier essbar?

9 Antworten

Mit TV kam mal ein Test, bei dem verschiedene Eier gegessen wurde, unter anderem auch die von Wellensittichen.

Essbar sind sie auf jedenfall, jedoch haben Sie ein eigenartigen/gewöhnungsbedürftigen Geschmack und haben nur wenig mit Hühnereier gemeinsam.

Lilamilla
Fragesteller

irgendwie vergeht mir gerade der appetit

hallo

aber klar , meine mutter hat früher die eier im kuchen verbacken , ist auch nur ein huhn.

bevor jetzt wieder alle losbrüllen !!

sage ich nur

wachteleier strauss usw

gruss mike

RubberDuck1972  14.11.2010, 01:07

^^ Die Größenunterschiede der von dir genannten Eier sind allerdings enorm. :)

Anstatt die zu essen, solltest du vielleicht versuchen, diese Eier auszubrüten. - Daran hast du evtl. mehr Spaß, Spannung und Unterhaltung.

Denn betreffs deiner Ernährung kannst du garantiert auf diese winzigen Eilein verzichten.

MrsCartman  17.11.2010, 00:25

Das darf man in Deutschland ohne Zuchtgenehmigung im übrigen nicht! Und mal davon ab: So eine Brut ist enormer Stress.. So ein Spaß ist das nämlich nicht.. Man muss unglaublich viele Dinge dabei beachten... Damit es keine verkrüppelten Küken gibt und keine (halb)toten Hennen...

Wieviele willst Du davon denn essen um satt zu werden? Ei ist Ei, die kann man alle essen.

Auch wenns ungewöhnlich ist Wellensitticheier zu essen.

Kaninchenfan111  16.11.2010, 19:39

demnächst kommt ...kann ich eine leiche essen? denn fleisch ist fleisch<<<<<<<vorsicht IRONIE!!!!

Tigerwoelfin  07.07.2016, 10:41
@Kaninchenfan111

Hahahaa XD - also, jedes Fleisch, was wir essen, ist ein Leichenteil. Das wächst ja nicht aufm Baum als Frucht sondern kommt von toten Körpern :D
Und wenn du Menschenleichen meinst - das ist Kanibalismus und verboten und auch in der übrigen Tierwelt eher selten ;-)

Und ja, Ei ist Ei und durchaus eine beliebte Nahrungsquelle. Oder haben Hühner und Wachteln es eher verdient, dass deren Eier gegessen werden, als die von anderen Vögeln :D? Oder klingt "Wellensittichei" einfach nur nicht so geläufig wie Huhn, Wachtel oder Strauß und macht dir daher Angst ;-)

Oder bist du Veganer, dann versteh ich dieses Gehabe immerhin etwas.

leuten wie dir sollte man gesetzlich verbieten tiere zu halten !wie kommt man auf solche perversen ideen??????????

suny99  20.05.2011, 22:06

Ob man Hühner eier oder Wellensittich eier ist wo ist das der unterschied???