Wellensitticheier essbar?

9 Antworten

Mit TV kam mal ein Test, bei dem verschiedene Eier gegessen wurde, unter anderem auch die von Wellensittichen.

Essbar sind sie auf jedenfall, jedoch haben Sie ein eigenartigen/gewöhnungsbedürftigen Geschmack und haben nur wenig mit Hühnereier gemeinsam.

Lilamilla 
Fragesteller
 13.11.2010, 23:33

irgendwie vergeht mir gerade der appetit

0

hallo

aber klar , meine mutter hat früher die eier im kuchen verbacken , ist auch nur ein huhn.

bevor jetzt wieder alle losbrüllen !!

sage ich nur

wachteleier strauss usw

gruss mike

RubberDuck1972  14.11.2010, 01:07

^^ Die Größenunterschiede der von dir genannten Eier sind allerdings enorm. :)

0

Anstatt die zu essen, solltest du vielleicht versuchen, diese Eier auszubrüten. - Daran hast du evtl. mehr Spaß, Spannung und Unterhaltung.

Denn betreffs deiner Ernährung kannst du garantiert auf diese winzigen Eilein verzichten.

MrsCartman  17.11.2010, 00:25

Das darf man in Deutschland ohne Zuchtgenehmigung im übrigen nicht! Und mal davon ab: So eine Brut ist enormer Stress.. So ein Spaß ist das nämlich nicht.. Man muss unglaublich viele Dinge dabei beachten... Damit es keine verkrüppelten Küken gibt und keine (halb)toten Hennen...

0

Wieviele willst Du davon denn essen um satt zu werden? Ei ist Ei, die kann man alle essen.

Auch wenns ungewöhnlich ist Wellensitticheier zu essen.

Kaninchenfan111  16.11.2010, 19:39

demnächst kommt ...kann ich eine leiche essen? denn fleisch ist fleisch<<<<<<<vorsicht IRONIE!!!!

0
Tigerwoelfin  07.07.2016, 10:41
@Kaninchenfan111

Hahahaa XD - also, jedes Fleisch, was wir essen, ist ein Leichenteil. Das wächst ja nicht aufm Baum als Frucht sondern kommt von toten Körpern :D
Und wenn du Menschenleichen meinst - das ist Kanibalismus und verboten und auch in der übrigen Tierwelt eher selten ;-)

Und ja, Ei ist Ei und durchaus eine beliebte Nahrungsquelle. Oder haben Hühner und Wachteln es eher verdient, dass deren Eier gegessen werden, als die von anderen Vögeln :D? Oder klingt "Wellensittichei" einfach nur nicht so geläufig wie Huhn, Wachtel oder Strauß und macht dir daher Angst ;-)

Oder bist du Veganer, dann versteh ich dieses Gehabe immerhin etwas.

1

leuten wie dir sollte man gesetzlich verbieten tiere zu halten !wie kommt man auf solche perversen ideen??????????

suny99  20.05.2011, 22:06

Ob man Hühner eier oder Wellensittich eier ist wo ist das der unterschied???

0