sind die Eier aus dem Supermarkt befruchtet?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind in den meisten Fällen reine Legehennen, die in Ihrem Leben noch nie einen Hahn zu Gesicht bekommen haben, also sind die auch nicht befruchtet

Nein.Bei der heutigen Hühnerhaltung fehlt in der Regel der Hahn,der für die Befruchtung zuständig ist.
Bei Freilandhaltung kann das aber noch vorkommen.

nein, da kannst du ein Jahr brüten und kommt nichts

Eier mit 2 Dottern

Ausnahmsweise haben wir keine Bioeier gekauft (waren ausverkauft) und nun ist es passiert... :-)

In 3 von 3 aufgeschlagenen Eiern waren je 2 Dotter. Wären diese Eier befruchtet worden - hätten die Küken sich entwickeln können - also 2 in einer Eierschale? Gibt es Hühner, die "Zwillinge" legen oder warum die merkwürdige Häufung (alle 3!) ? Ist das abhängig von der Eiqualität oder kompletter Zufall?

...zur Frage

Warum stehen Eier eigentlich im Supermarkt nicht im Kühlschrank?

Guten Abend,

ich habe mich heute gefragt warum man Eier zu Hause in den Kühlschrank stellt,sie aber im Supermarkt bei Zimmertemperatur lagert?!

Würde es echt gerne verstehen...

Danke im Voraus!

mauchenalarm

...zur Frage

Eier muskelaufbau?

Hey Leute, kurze und auch dumme Frage. Eier haben ja viel Eiweiß (eins laut Google 8g.) Würde es dann passen dass ich nach dem Training 1 komplettes gekochtes ei und ein gekochtes ei (nur den weißen Teil) esse und das gleiche dann noch ein paar Stunden später? Mehr als 20-30g kann der Körper ja angeblich eh nicht auf einmal aufnehmen. Damit hätte ich ja schon mal 40g pro Trainings Tag mehr was nicht gerade schlecht für den Aufbau wäre oder? Nun der dumme Teil der Frage. Wenn ich hart gekochte Eier aus dem Supermarkt kaufe gelten sie schon als "gekocht" wie der Name schon sagt oder? Denn "roh" sollen sie ja genau das Gegenteil bewirken..:D

...zur Frage

Ist die Feder Zufall oder gewollt in Eierpackungen?

Seit letzter Zeit, finde ich in den Eierkartons gekauften Eier stets eine Feder vom Federvieh...........egal ob es Eier aus Bodenhaltung oder Eier von Freilaufenden Hühnern sind.

Ich habe außerdem festgestellt, dass fast in jedem Discounter oder Supermarkt mindestens eine Feder vorhanden ist.

Das kann kein Zufall sein, ich denke, die Federn werden bewußt hineingelegt, damit der Verbraucher denkt "ach wie schön, hier ist noch Natur im Karton" ....

Habt ihr das auch schon gemerkt? Was meint ihr denn dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?