Wellensittich Will spucke aus mein mund!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schätze mal, dein Welli hat keinen Partner? Wellensittiche füttern sich nämlich gegenseitig, hat etwas mit Zuneigung zeigen zu tun. Wenn ein Wellesittich keine Partner hat, dient der Besitzer eben als Ersatz, was allerdings überhaupt nicht gut ist, also besorg deinem Welli schleunigst einen richtigen Partner. Besonders viel Ahnung kannst du ja nicht gerade von Wellensittichen haben, sonst wüsstest du das nämlich alles.

İch habe ahnung von Wellensittichen ich weiß das die schwarmvögel sind und das eig tierquälerei ist ?? Aber wen man 2 Stück kauft Dan werden die nicht zahm weil sie sich um sich selber kümmern und nicht an Menschen !!

0
@hakan2000123

Daran sieht man, dass du eben doch keine Ahnung hast, denn auch wenn Wellis zu zweit gehalten werden, können die zahm werden. Alles nur eine Frage der Geduld.

0
@hakan2000123

Sag mal geht's noch? Die Bedürfnisse des Tieres stehen immer an erster Stelle und nicht deine! Das sind Lebewesen und keine Clowns. Wenn du was zum Kuscheln haben willst, besorge dir ein Plüschtier. Du sagst es selbst: es ist Tierquälerei! Also quälst du dein Tier lieber, damit es zahm ist, anstatt ihn glücklich zu machen? Und sowas darf Tiere halten, unglaublich.

Wenn man sich mit Wellis genug beschäftigt, dann werden sie auch zahm, auch wenn sie von Artgenossen umgeben sind. Und wenn du tatsächlich Ahnung hättest, dann wüsstest du das.

Zu zweit gehaltene Vögel werden nicht zahm Das stimmt nicht, werte Einzelhalter! In meinem Vogelzimmer leben meist mindestens ein Dutzend Wellensittiche, die zum Teil aus sehr schlechten Haltungsbedingungen stammen. Ihre Vorbesitzer haben manche dieser Vögel schlecht behandelt, ja sogar gequält. Trotzdem sind fast alle meine Vögel in meiner Obhut zutraulich oder gar zahm geworden. Es erfordert zweifelsohne etwas mehr Mühe und Geduld, einen neu in eine Gruppe gekommenen Wellensittich zu zähmen, aber es geht in 90 Prozent der Fälle. Die restlichen zehn Prozent der Tiere sind aufgrund sehr negativer Erfahrungen, die sie im Vorfeld mit Menschen gesammelt haben, nicht mehr zähmbar, da sie zu verstört sind. Das sollte man freilich akzeptieren.

Quelle: http://www.birds-online.de/einzelhaltung/ausreden.htm

0
@Hagebuttenkeks

So sehe ich das auch! DH. Einen einzelnen Vogel "zähmt" man nicht (indem man sein Vertrauen gewinnt), sondern der Vogel muss sich zwangsweise an den Menschen binden, weil der arme Vogel sonst vor Einsamkeit leidet. Mit Zähmung hat dies nichts gemein...Erst wenn man das Vertrauen der Vögel TROTZ Artgenossen erlangt, kann man von "gesunder Zähmung" sprechen.

0
@hakan2000123

Aha, du weißt, dass Einzelhaltung Tierquälerei ist, aber dennoch findest du es gut, deinen Vogel einzeln zu halten?! Du bekennst dich also ganz offen als Tierquälerer?! Du solltest dich schämen. Am wichtigsten ist es bei der Tierhaltung, dass das Tier artgerecht gehalten wird und nicht, dass deine primitiven Bedürfnisse (zahmer Vogel) befriedigt werden!

0

das kommt vor.wellensittiche "füttern" ihre partner gegenseitig.das überträgt er nun auf dich. mein sittich hatte das auch immer gemacht,passiert ist da noch nie was.

Hast du den essen usw aus deinem Mund gegeben!!

0
@hakan2000123

ja,das hat der sogar gemocht. aber man sollte es nicht übertreiben und ständig aus dem mund füttern.menschennahrung ist eigentlich nicht für tiere geeignet ;) jedoch war das meinem welli egal :P

0

Steck dir eine Nuss zwischen deine Lippen, dann kann er daran rumpicken. Wasser muss ein Welli immer im Napf haben Quarkspeise hat den Grund richtig beschrieben.