Wellensittich spielzeug mit glocke?

3 Antworten

Wellensittiche bedürfen eigentlich keinerlei Spielzeuge.

Die Vögel beschäftigen sich mit sich selbst oder den naturnahen Teilen der Einrichtung.

Ein Strauß von beblätterten Zweigen der Trauerweide stellt für die Wellensittiche zu jeder Jahreszeit einen ganz besonderen Knabberspass dar.

Allerdings kann so ein Spielzeug auch sinnvoll sein, um damit Zeiten zu überbrücken, in denen sich der Tierpfleger nicht so intensiv wie notwendig, um den Wellensittich kümmern kann.

Erst wenn ihr Wellensittichhahn damit beginnt, die Glocke zu füttern, dann sollten Sie diese unbedingt entfernen.

Wenn Sie sich ihren Vogel weiter handzahm wünschen, dann liegt es in Ihrem Ermessen, die Glocke zu entfernen.

Denn dann wird sich der Wellensittich wieder mehr Ihnen als Sozialpartner zuwenden.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Memoabi42
Fragesteller

Danke für die hilfreiche antwort

Naja die typische Antwort : bitte nicht alleine halten

zu dem Spielzeug : wenn er es gerne hat dann kannst du es dran lassen,ich denke wellis sind nicht so dumm und denken das ihre Spiegelung ein anderer Wellensittich ist aber wenn du ein ungutes Gefühl hast dann einfach abmachen.

lg

t

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Memoabi42
Fragesteller

Nein er wir mit zwei anderen gehalten aber mir wurde das mal gesagt dass es so denkt von der tierhandlung

verreisterNutzer  03.06.2020, 15:15
@Memoabi42

Achso dann ist ja alles gut,wie gesagt du kannst entscheiden entweder raus wenn es dich beunruhigt oder drinnen lassen damit er Spaß hat

Lg

Wenn ich das richtig verstanden habe lebt er alleine. Wellensittiche bitte wirklich niemals alleine halten. Egal wie viel Spielzeuge er hat egal wie viel sich der Mensch mit ihm beschäftigt das ersetzt keinen zweiten Vogel. Bitte immer mindestens 2 Vögel halten am besten sogar in größeren Gruppen.

Memoabi42
Fragesteller

Nein er ist zu dritt