Mein Wellensittich interessiert sich nurnoch für eine Glocke. Soll ich de Glocke aus dem Käfig nehmen?

Hauptsache bei der Glocke  - (Wellensittich, Wellensittich verhalten, Wellensittich Gesundheit)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wie lange hast du die Glocke denn? ich würde erstmal mindestens eine Woche abwarten, oft wird ein neues Spielzeug dann schon weniger spannend, kennt man ja von sich selbst ;)

Er mag sicher das Geräusch. Ich würde mir daher nicht so große Gedanken machen. Das Interesse wird schon noch nachlassen. Falls nicht und er sehr darauf fixiert bleibt, solltest du sie wegnehmen. Achte aber bitte darauf, ob er daran herumlutscht. Diese Glocken sind leider meist zinkhaltig und nur verchromt, weshalb sie rosten und giftig sein können. Besser sind Glocken aus Edelstahl, leider meist nur im Fachhandel zu kriegen, da etwas teurer in der Herstellung.

Die Glocke war da schon immer er hat sie nur erst jetzt entdeckt🙈. Dankeschön für die perfekte Antwort😋

1

Lass ihn spielen,ist doch schön,wenn er die Glocke mag;) Sein Kumpel kann ja mitspielen,wenn er Gesellschaft will,und außerdem wird deinem Welli auch die Glocke irgendwann über werden.Ich lese hier grad das er vielleicht sein Spiegebild drinnen betrachtet.Das wär dann nicht so prima,wenn du siehst,dass er dauernt sein Bild anschaut,nimm sie lieber weg.Aber sonst ist es ok^^

Ich denke, solange ihm nur das Geräusch gefällt ist alles ok. Wenn er es aber wegen seinem Spiegelbild macht, dann solltest du sie wegnehmen, da es nicht gut für die psyche ist.

Meiner war auch genau so er hatte eine Glocke und immer wenn ich die genommen habe flog er auf meine hand und bescheftigte sich nicht mit seiner Partnerin habe dann die Glocke rausgenommen und er fing an die zu suchen und zu schreien.SORRY WEGEN RECHTSCHREIBFEHLER UND VLT. FALSCHE INFORMATIONEN!

Weil er nun ein neues Spielutensil gefunden hat;-) Sei doch froh dass er so vielseitig ist 

Ich mach mir nur Sorgen um den anderen welli 😓

0

Was möchtest Du wissen?