Wellensittich mausert zu stark! Schulter nackt - was tun?

2 Antworten

In deinem Fall ist der Federausfall beim Wellensittich sicher krankheitsbedingt eingetreten.

Deshalb werden die verschriebenen Stoffe deinem Wellensittich nicht weiterhelfen.

Die Ursache scheint die Geschwulst zu sein und diese muss genau angeschaut werden.

Davon hängt alles weitere ab, ob und wie diese behandelt werden kann.

Du solltest einen erfahrenen Tierarzt für Kleintiere aufsuchen und den Wellensittich dort vorstellen und auf dessen Urteil vertrauen.

Leider wird es nicht immer eine positive Prognose geben.

Mit diesen Gedanken solltest Du Dich auch schon einmal vertraut machen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Avatar987
Beitragsersteller

Danke sehr!

Ich bezweifeln das dass die Mauser ist.

Hat er irgendwelche Parasiten? Kleine schwarze Punkte?

Hast du beobachtet, ob er dort häufig kratzt? Oder der andere Welli das macht? Kann nämlich auch sein, dass er sich (oder der andere) die Federn rausreißt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Avatar987
Beitragsersteller

Leider trifft gar nichts davon zu. :( Trotzdem danke

Jasminanne  17.06.2019, 19:48
@Avatar987

Dann ne Erkrankung. Unbedingt zu einem Vogelkundigen Tierarzt gehen.