Wellensittich ja oder nein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Dafür müsste man die Knackpunkte deiner Eltern kennen.
  2. Ja du solltest dich gefasst machen mindestens, mindestens 2 mal die Woche den Käfig zu reinigen und Staub zu saugen. Darüber hinaus zwischern sie teils auch Nachts und generell ununterbrochen. Dich selbst stört es meist nicht, jedoch andere, wenn du mit ihnen skypst oder sie zu Besuch sind. Teils möchte dein kleiner Freund dir dann auch nicht erlauben zu schlafen und trällert fröhlich weiter.
  3. Wichtig ist hauptsächlich, dass der Käfig nicht rund ist. Sie brauchen Ecken in die sie sich zurück ziehen können. Ansonsten würde ich einen recht großen Käfig nehmen und ihm oft Freiflug in deinem Zimmer zumindest gewähren.
  4. Falls du nicht so viel Zeit für ihn erübrigen kannst ,dann solltest du überdenken, ob du einen kaufen möchtest, falls es jedoch ein muss ist, dann lieber zwei, da sie sehr zeitintensive Tiere sind und Aufmerksamkeit suchen. Dafür sind sie aber auch dankbar und zeigen dies.
  5. Genug Zeit und Liebe mitbringen, Spaß daran haben, dann wird das. : D

Grüße

Vielen Dank. Ich besitze entzwischen 2 Wellis. Bitte schau doch bei meiner neuen Frage vorbei die betrifft sie!

0

EINEN Wellensittich alleine zu halten ist Tierquälerei.... IMMER mindestens 2 nehmen, Wellensittiche sind Schwarmtiere.... und ja, sie machen viel Dreck - leider.

Belese dich dazu bitte auf entsprechenden Seiten. Vor dem Kauf sollte noch weitaus mehr beachtet werden, z.B. die Tatsache, dass ein vogelkundiger Tierarzt aufgesucht werden muss, wenn ein Vogel krank ist. Ein solcher ist i.d.R. weiter weg. Wie kommt man also dorthin und wert bezahlt das?

welli.net/anschaffung.html