Wellensittich hat Durchfall was tun?

2 Antworten

Erkrankungen des Verdauungstraktes beim Wellensittich stehen fast immer im Zusammenhang mit der Fütterung.

Leisten Sie Erste Hilfe mit Rotlicht-Gaben.

Diese initiieren die gewaltigen Selbstheilungskräfte des Wellensittichs.

Wichtig ist dabei, dass der Wellensittich keinesfalls überhitzt.

Das Wichtige dabei ist, schnell zu handeln und den Wellensittich keinesfalls zu überhitzen.

Informieren Sie sich deshalb möglichst früh, wie man eine Rotlichtlampe richtig einsetzt.

Ich habe darüber hier bei GuteFrage.net auch schon mal schon mehrfach geschrieben.

Bitte einmal in meinen älteren Beiträgen nachlesen.

Im Spot der Rotlichtlampe darf die menschliche Hand gerade noch einen letzten Hauch Wärme verspüren.

Keinesfalls mehr!!

Der Wellensittich sollte die Entfernung zur Lampe selbst bestimmen können und auch die Möglichkeit besitzen, dem Rotlicht ganz auszuweichen.

Lesen Sie bitte möglichst zeitnah ein altes Buch (mindestens vor 1980) zur Wellensittichhaltung oder Wellensittichzucht und verinnerlichen Sie deren Inhalte.

Gerne auch noch deutlich älter.

Dort werden Sie alle Ihre weiteren Fragen beantwortet finden und darüber hinaus noch sehr viel weiteres Interessantes zum Wellensittich erfahren.

Reichen Sie ihren Wellensittichen eine frische, saubere, trockene Körnermischung für Wellensittiche ohne jedwede andere Zusätze.

Auch keinerlei Vitamine, Mineralien, Lactobazillen, Erden, Eiweiße, Aminosäuren oder sonst irgend etwas.

Dazu frisches Trinkwasser.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn dieser länger als einen Tag dauert, unbedingt einen Tierarzt aufsuchen.

Wellensittiche dehydrieren sehr schnell, da sie relativ wenig Wasser aufnehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de